Wetter vom 06.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 1°C

19:44 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nirvano
Geschlecht: Hengst
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 1,03 m
Mutter: Nutella
Vater: Forrest Gump
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Der lustige kleine Nirvano ist für jeden Spaß zu haben! Er scheint sich vor nichts zu fürchten, geht interessiert auf alles Unbekannte zu und folgt seinem Menschen überall hin. Er ist sehr kinderlieb, lässt sich so ziemlich alles gefallen, beißt und schlägt nicht und passt auch auf, wo er hin tritt. Mit Wallachen versteht Nirvano sich hervorragend, kann auch mit ihnen zusammen auf der Weide stehen. Mit Hengsten muss man es ausprobieren, mit manchen versteht er sich und mit einigen möchte er gerne seine Kräfte messen, wo es ganz schön zur Sache gehen kann und die Verletzungsgefahr einfach ziemlich hoch ist. Mit Hunden hat der hübsche Hengst keinerlei Probleme und auch Trecker oder ähnliche laute Geräusche machen ihm nichts aus. Beim Kutsche fahren blüht Nirvano richtig auf, er geht fleißig vorwärts und es scheint, als wenn er stundenlang die Gegend erkunden möchte. Er würde sicherlich auch wunderbar in ein großes Gespann passen und auch auf Turnieren sein Können unter Beweis stellen. Dabei könnte er auch neben Stuten laufen, da er sich während der Arbeit voll darauf konzentriert. Nirvano wurde schonend angeritten und reagiert auf feine Hilfen. Dabei verzeiht er aber auch Fehler und möchte gerne alles richtig machen. Im Gelände ist er unter dem Sattel genauso entspannt, wie vor der Kutsche und somit ist er ein ideales Familienpony, welches vielseitig einsetzbar ist und auch noch einiges an Potenzial mit bringt. Ein Besuch vom Tierarzt oder Hufschmied ist absolut stressfrei mit ihm und auch das Anhänger fahren kennt er bereits und lässt sich problemlos verladen.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten, 2-spännig Fahren (mehrspänniges Fahren), Zirzensik
(A- Dressur, E- Springen, E- Vielseitigkeit)


Nachkommen:
- Norina Shetlandpony, a.d. Alice im Wunderland

326.289 Besucher seit 08. Juni 2005