Wetter vom 29.05.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 18°C

06:47 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Colonel Cirk
Geschlecht: Hengst
Rasse: Quarter Horse
Stockmaß: 1,56 m
Mutter: Tria
Vater: Colonel Dusty
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Dieser Quarterhorse Hengst ist ein schicker Kerl, der vielseitig einsetzbar ist. Er liebt es Ausritte zu machen und zeigt dort entsprechend viel Pepp, wenn er denn los gelassen wird. Auch mal ein Spazierritt ist okay, aber er liebt die Abwechslung. Vor allem Stangenarbeit ist für ihn sehr gut, da er dort mitdenken muss und neue Aufgaben hat. Im Umgang nicht immer einfach, braucht er eine erfahrene Hand, die ihm den Weg weist, da er sonst sehr frech wird und den Chef spielen möchte. Dies sollte man nicht zulassen, da er dann etwas kopflos wird.
Er weist raumgreifende Gänge aus und durch sein Mitdenken und seine Unerschrockenheit ist er auch ein ideales Trail Pferd. Er ist nicht nur geschickt, sondern auch sehr lernwillig, sodass in der späteren Ausbildung fliegende Wechsel zum Beispiel kein Problem sein sollten zu erlernen

Ausbildungstand (Potential):

Pleasure LK1-2 , Trail LK3, Western Horsemanship LK3, Reining LK4, Ranch Riding LK4-5, , Western Riding LK 1-2

Auszeichnungen:

- Staatsprämienhengst


Nachkommen:
- Cirks Amina Raja Quarab, a.d. Amina Dschamila ox

324.143 Besucher seit 08. Juni 2005