Wetter vom 08.01.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

13:14 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lightning Edward
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Esmée Gayyim HG
Vater: Libertino Caprino HG
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Lightning Edward, liebevoll Eddie genannt ist ein selbstbewußter agiler Scheckhengst. Er ist im Umgang gerne auch mal etwas dominant und testet den Menschen neben sich genau wie weit er gehen kann. Man muß ihm deutliche Grenzen setzen und ihm kein Rempeln oder Knuffen erlauben.
Hat man sich bei ihm vom Boden wie auch reiterlich durchgesetzt hat man es mit einem mutigen und lauffreudigen Hengst zu tun, der aber aus Übermut ab und an einen kleinen Hüpfer macht und es liebt sich im Gelände richtig auzupowern.
Er brauch die Geländeeinheiten um Energie rauszulassen und zu entspannen. Im Dressurviereck und auch im Parcours konzentriert er sich dann wenn man ihm diese Abwechslung bietet sehr gut und ist auch sehr gelehrig. Monotonie bekommt ihm allerdings gar nicht gut, wenn er sich langweilt wird er unasustehlich, geht gegen den Zügel und verweigert die Arbeit.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, A- Military (M- Military)
(MDR)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats November 2017

Stammbaum:

Libertino Caprino HG
Holsteiner
Capristo Lundano HG
Holsteiner
Loquax Lucani
Caipirinha
Live your Life
Holsteiner
Humphrey
Lalique
Esmée Gayyim HG
veredelter Holsteiner
Garban bi Janubi
Arabisches Vollblut
Galadd Dukkar
Faiza bi Janubi
En Vouge
Holsteiner
P.S. I Love You
Excellence


Nachkommen:
- Litonya Eyota Holsteiner, a.d. Fräulein Smilla
- Gunilla Linnea Holsteiner, a.d. Gretchen

325.944 Besucher seit 08. Juni 2005