Wetter vom 29.05.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 18°C

04:32 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Magical Moon
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: RFR Once In A Blue Moon xx
Vater: Maistro Delano Z
Züchter: Lena
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Dieser feinfühlige, feingliedrige Trakehnerhengst ist ein sehr sensibles, freundliches Tier. Magical Moon schaut sich zuerst alles interessiert von der Ferne an, kann dann aber auch Vertrauen fassen, wenn die anderen Pferde ruhig bleiben. Er scheint ein sehr soziales Wesen zu haben und kann sich gut in Pferde und Reiter hineinfühlen. Diese Eigenschaft hat er von seiner Mutter geerbt. Insgesamt orientiert er sich sehr an anderen und versucht zu vermitteln, wenn es mal Streit gibt. Mit ihm in einer Gruppe – zum Beispiel beim Ausritt – kann man sich sicher sein, dass sich alle vertragen werden und eine unbewusste Ruhe und Gelassenheit herrscht. Sowohl im Parcours als auch im Gelände zeigt sich sein großes Springvermögen, das er von seinen Eltern geerbt hat. Im Training ist er ein verlässlicher Partner, der aufgrund seines sensiblen Charakters auch für Anfänger geeignet ist. Er reagiert auf die kleinsten Hilfen und zeigt sich vorausschauend im Parcours. Er hat ein sehr gutes Gespür für Abstände, Höhen und Weiten. Damit kann er es weit bringen.
Wenn mal kein Training ansteht, döst er gerne auch einfach Mal so auf der Weide oder genießt Streicheleinheiten von seinem Reiter.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, M- Military

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Juli 2017

Stammbaum:

Maistro Delano Z
Trakehner
Dachs
Trakehner
Brave New World
Daumen Hoch
Magic Memories Z
Trakehner
Kazantip Z
Magic Feeling
RFR Once In A Blue Moon xx
Englisches Vollblut
Melodramatic xx
Englisches Vollblut
Spectacular Tyrant
Give Or Take
Overly Exceptional xx
Englisches Vollblut
A Phenomenon
Over The Rainbow xx


Nachkommen:
- Magic Moment Trakehner, a.d. A Moment of Luck

324.140 Besucher seit 08. Juni 2005