Wetter vom 12.01.194 n.HGG.

stark bewölkt bei -4°C

18:02 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Peppy's friendly Nugget
Geschlecht: Hengst
Rasse: Quarter Horse
Stockmaß: 1,61 m
Mutter: Anyone's Daughter
Vater: Sielent Peppy
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gleykur

Beschreibung:
Nugget ist ein sehr energischer und kooperativer Quarter-Hengst, der weiß, wie man sich durchzusetzen hat. Bei ihm sollte man von Anfang an mit einer konsequenten und disziplinierten, aber freundlichen Art vorgehen, dann zeigt er sich von seiner besten Seite und erbringt Höchstleistungen. Nugget ist sehr lernwillig und langweilt sich bei eintöniger Arbeit ziemlich schnell. Aufgrund seines Körperbaus, aber auch seinem starken Charakter eignet er sich hervorragend zum Cutting und hat hier auch schon einige hochkarätige Turniere im Spitzensport bestritten. Auch im Reining und Barrel Race hat er bisher gute Leistungen erbracht. Neben dem Sportlerprogramm geht Nugget aber auch gerne mal Ausreiten oder absolviert kleinere Trailaufgaben, wobei der Trail eindeutig nicht sein Steckenpferd ist. Alles in allem ist der Fuchshengst ein freundlicher Kerl, der für seinen Chef fast alles tun würde.

Ausbildungstand (Potential):

Reining, Barrel Race, Cutting, Trail


Nachkommen:
- Peppy's Nugget Girl Quarter Horse, a.d. Lady Silver Cash

326.032 Besucher seit 08. Juni 2005