Wetter vom 08.01.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

21:25 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Louvel
Geschlecht: Hengst
Rasse: Bayrisches Warmblut
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Corona Borealis
Vater: Lilion
Züchter: Lena
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Der sensible Hengst Louvel hat seine Feinfühligkeit von seinen Eltern geerbt. Er merkt sofort, wenn etwas beim Reiter nicht stimmt und versucht ihn dann aufzumuntern. Dann wird er zur Schmusekatze, die man bei solch einem stolzen Warmbluthengst nicht erwartet hätte. Louvel ist Nachkomme einer langen Reihe erfolgreicher Dressurpferde. Er hat raumgreifende Gänge, ist sehr beweglich und muskulös. Er liebt es, im Viereck neue Lektionen zu lernen und kann sich richtig in die Übungen reinfuchsen. Das führt jedoch dazu, dass er bei Überforderung schnell verkrampft und im Kopf festgefahren ist – das hat er von seinem Vater Lilion. Wenn nichts mehr geht, muss man es ruhiger angehen lassen und ihm zeigen, dass man ihm vertraut. Einfache Lektionen, die Spaß machen, sind dann das richtig, um ihn wieder auf Kurs zu bringen. Apropos Spaß. Louvel ist sehr verspielt – wie seine Mutter. Er liebt die Bodenarbeit und lustige Spiele oder Zirkuslektionen. Wenn man ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit widmet, ist er der treueste Begleiter, den man sich vorstellen kann.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, KDR (MDR)
(L- Springen, A- Military, Working Equitation A)

Stammbaum:

Lilion
Bayrisches Warmblut
Carino HN
Bayrisches Warmblut
Cypress Hill
Stardust
Paulette
Bayrisches Warmblut
Scaramouche
Pilot Cutter
Corona Borealis
Hannoveraner
Cassis Noir FW
Hannoveraner
Cassis Sw
Pink Pale Sensation ZL
Candle in the Wind
Hannoveraner
Edinburgh II
Circle of Life RS


Nachkommen:
keine

325.949 Besucher seit 08. Juni 2005