Wetter vom 09.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 10°C

10:45 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Encabritado L
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,59 m
Mutter: Maravilla L
Vater: Don Magico L
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Encabritado L ist ein stattlicher, selbstbewusster Hengst. Er hat drei wundervolle Grundgangarten und ist ganz fein zu reiten. Beim Arbeiten ist er stets bei der Sache, führt die Hilfen seines Reiters konzentriert und präzise aus. Sein Fleiß und sein Ehrgeiz, alles richtig zu machen, bereitet jedem Reiter wahre Freude. Auch für die Zuschauer ist das Auftreten des spanischen Hengstes immer eine Augenweide. Auf Turnieren und Shows ist Encabritado L furchtlos und unerschrocken. Auch auf Ausritten ist er ausgeglichen und geht gerne voraus, auch bei schwierigen Abschnitten, wo andere Pferde sich fürchten. Neben der Dressurarbeit findet der Schimmelhengst aber auch viel Freude an Bodenarbeit oder ein paar Sprüngen. Auf der Weide zeigt er gerne, wie imposant er ist. Dabei zeigt er freiwillig einige Lektionen der Hohen Schule, um andere Pferde zu beeindrucken. Er passagiert zum Beispiel in voller Aufrichtung zum Zaun des Nachbarhengstes, um dort eine formvollendete Levade zu zeigen. Auch bei Stuten zeigt er gerne sein Können und kann dabei auch ganz zärtlich und liebevoll werden. Unterm Sattel ist er in der Nähe von Stuten und generell anderen Pferden jedoch sehr entspannt und konzentriert sich trotzdem auf seine Arbeit. Durch seine hervorragende Abstammung und sein tolles Ex- und Interieur ist er bestens für die Zucht geeignet. Beim Tierarzt und Hufschmied steht er meist brav, nur manchmal, wenn es ihm zu lange dauert, fängt er an Blödsinn zu machen. Encabritado L ist also ein Pferd für den großen Dressursport, der aber auch gerne mal etwas Abwechslung hat.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur , E- Springen, E- Military

Auszeichnungen:


Stammbaum:

Don Magico L
Pura Raza Española
Emperador L
Pura Raza Española
Don Lucas DC
Esperanza L
Destinada
Pura Raza Española
Sensato VI
Aguililla
Maravilla L
Pura Raza Española
Vulcano L
Pura Raza Española
Bailador IV
Aguililla
Jarabeña
Andalusier
Seis Cortez
Jimena


Nachkommen:
- Limonera L Pura Raza Española , a.d. Luminosa L

326.354 Besucher seit 08. Juni 2005