Wetter vom 05.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 17°C

11:54 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Skinfaxi vom Ravenstein
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Kæti von der Haltergemeinschaft
Vater: Trölli von der Schafsweide
Züchter: Fabi
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Aus dem tollpatschigen und etwas scheuen Fohlen, ist ein prächtiger Hengst geworden! Skinfaxi vom Ravenstein liebt es mit seiner Bezugsperson Zeit zu verbringen. Fremden gegenüber ist er weiterhin distanziert, taut aber nach einiger Zeit auf und wenn er erst mal Vertrauen gefunden hat, ist er ein Partner, der mit einem durch dick und dünn geht. Der Hengst ist ein vielversprechender Fünfgänger und zeigt auch Potenzial für eine gute A Dressur! Im Gelände ist Skinfaxi eher ein wenig schneller unterwegs und zeigt einen guten Vorwärtsdrang, der aber immer gut händelbar ist. Er ist sehr mutig und scheut selten und ist daher ein gutes Verlasspferd und gibt auch unsicheren Pferden die nötige Sicherheit im Gelände! Sein Tölt lässt isch bis ins hohe Tempo reiten und auch beim Pass zeigt er die nötige aufrichtung. In der Halle ist er manchmal etwas unmotiviert, aber wenn man sich gut durchsetzen kann, macht er auch mit und zeigt was er kann. Auf Turnieren ist er sehr ruhig und lässt sich von dem ganzen Trubel selten beeindrucken. Durch seine schöne Farbe zieht er oft die Blicke der Leute auf sich! Im Umgang mit Kindern ist der Hengst sehr vorsichtig aber er mag es nicht wenn zu viele Kinder bei ihm sind, da wird er oft ein bisschen hibbelig. Für die Zucht ist der hübsche Hengst sehr gut geeignet und wir sind sicher, mit der richtigen Stute werden tolle und charakterstarke Fohlen entstehen! In diesem Hengst, werden Freizeit wie auch Turnierreiter einen tollen Partner finden!

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, F4, P3, PP2, T2, V5

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats November 2018
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse A**

Stammbaum:

Trölli von der Schafsweide
Isländer
Tjaldur frá Sauðárkróki

Angan frá Flugumýri II

Kæti von der Haltergemeinschaft
Isländer
Galdur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gjúki von der Haltergemeinschaft
Vísla frá Nýidalur
Kringla frá Norðtungu
Isländer
Flosi frá Gerdum
Króna frá Norðtungu


Nachkommen:
- Djasn vom Ravenstein Isländer, a.d. Freydís vom Wiesengrund

324.348 Besucher seit 08. Juni 2005