Wetter vom 18.10.140 n.HGG.

leicht bewölkt bei 17°C

11:38 Uhr

Pizarro
Alter: 13 Jahre & 158 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Aegidienberger
Stockmaß: 1,55 m
Mutter: Cassandra Rose
Vater: Paolo Claudio
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Flicka


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Pizarro ist ein sensibler, leistungsbereiter und leichtrittiger Aegidienbergerhengst. Seine sensible Art bringt es mit sich , dass er einen behutsamen und feinfüligen Menschen neben sich braucht. Große Unruhe und Hektik können ihn stressen wenn er nicht das Gefühl hat , daß sein Mensch ihm Sicherheit bietet. Pizarro ist eindeutig ein EinFrauPferd, hat er zu seinem Menschen Vertrauen gefaßt tut er alles für ihn. Er braucht jedoch immer etwas und ist beim Kennenlernen eher etwas scheu und zurückhaltend.
Vermittelt ihm sein Reiter Ruhe und Sicherheit dann ist er absolut kooperativ und zeichnet sich durch seine hohe Lernbereitschaft aus. Pizarro präsentiert sich mit einem taktklaren und energischen Bewegungsablauf. Als Viergänger beherrscht er nicht nur Schritt, Trab und Galopp, bei denen er mit einer ausdrucksvollen Haltung imponiert, sondern auch den Tölt. Sein leicht zu reitende Naturtölt zeichnet sich durch einen klaren, sicheren Viertakt sowie energische, hoch-weite Bewegungen , guter Selbsthaltung und eine gute Tempovarianz aus Pizarro ist ein Pferd , welches sich sehr schön im Dressurviereck präsentieren kann, durch seine leichtrittige Art wirkt die Reiterei bei ihm federleicht. Die Springerei liegt dem Aegidienbergerhengst nicht so, einen kleine E-Parcours geht er zwar, jedoch wird er im Parcours schnell hektisch und unsicher. Im Gelände ist er am liebsten in flotten Gruppen unterwegs, diese geben ihm Sicherheit und er hat einfach mehr Spaß dann dabei. Jedoch macht es ihm keinen Spaß mit langsamen Pferden die im Schritt unmotiviert sind raus zu gehen, dann wird er doch unruhig und drippelig. Im Umgang ist Pizarro ein Lämmchen , er ist höflich und aufgeschlossen liebt es auch mal stundenlang gepflegt und geknuddelt zu werde.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur), E- Springen, MDR (LDR), Töltprüfungen
(Show)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Januar 2018


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
13%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
100%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
0%

256.391 Besucher seit 08. Juni 2005