Wetter vom 02.02.144 n.HGG.

leichter Schneefall bei -9°C

16:48 Uhr

Cypress Hill
Alter: 13 Jahre & 310 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Agatha
Vater: Cry Again
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Cypress Hill ist ein großrahmiger, ehrgeiziger Hengst. Er liebt es zu arbeiten und kann dabei kaum genug bekommen. Dabei wird er aber auch schnell hitzig und so braucht er eine ruhige, aber konsequente Hand. Sein Reiter muss erstmal sein Vertrauen gewinnen, denn am Anfang ist er etwas skeptisch und testet aus. Überzeugt man ihn durch Souverinität, Konsequenz und natürlich auch durch liebevoller Zuneigung, dannn schenkt er einem sein Herz und er macht alles mit. Seine große Leidenschaft ist das Springen - sowohl im Parcours als auch im Gelände. Er hat ein enormes Springvermögen und ein hervorragendes Auge für die Höhe und die Abstände der Hindernisse. Im Dressurviereck macht er alles, was man von ihm verlangt, aber hier ist sein Talent begrenzter als beim Springen.
Stuten findet Cypress Hill ziemlich interessant und beim Reiten muss man ihn manchmal an seine eigentliche Aufgabe erinnern, damit er nicht zu sehr ins Träumen kommt. Wallache duldet er ohne Probleme in seiner Nähe, mit Hengsten möchte er am liebsten seine Kräfte messen, daher sollte man auch hier beim Reiten aufpassen, dass man genügend Abstand hält. Beim Besuch von Tierarzt und Hufschmied ist er anfangs etwas skeptisch, doch wenn er merkt, dass die Personen ihm nichts böses wollen, hält er brav still und macht mit.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military


Nachkommen:
- Culcha Candela L Hannoveraner, a.d. Noreia L
- aus der Nice Device L wird in 4 Tagen Nachwuchs erwartet
- aus der Final Noblesse L wird in 4 Tagen Nachwuchs erwartet

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
48%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

258.700 Besucher seit 08. Juni 2005