Wetter vom 30.05.194 n.HGG.

sonnig bei 8°C

09:55 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Paul Gaultier
Geschlecht: Wallach
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 1,09 m
Mutter: Jette
Vater: Habakuk Tibatong
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Paul Gaultier wird meistens Paulchen genannt. Nur wenn er mal wieder Blödsinn gemacht hat wird er mit seinem vollen Namen gerufen oder er wird auch einfach Gaul genannt. Ja der kleine Isabellewallach hat es Faustdick hinter den Ohren. Er macht meistens das was ihm gefällt, und ist der Mensch in seiner Umgebung anderer Meinung setzt er trotzdem alles daran seinen Kopf durchzusetzen. Man sieht ihm den absoluten Ponydickkopf nicht an, aber lernt man ihn kennen weiß man , dass man den kleinen Herren auf keinen Fall unterschätzten darf.
Paulchen brauch eine starke Hand und einen sehr konsequenten Menschen der sich gegen das kleine Wesen durchsetzen kann. Der Isabellwallach ist sehr temperamentvoll und mag es an der Kutsche flott voran im Trab zu gehen. Furchtlos läuft er absolut cool auch bei Umzügen oder anderen Veranstaltungen mit. Er ist absolut Stressresistent und hat bei allem seinen Spaß.
Paulchen ist kein Kinderreitpony für Anfänger, ihm macht es Spaß von Kindern geritten werden brauch aber von den Kindern viel Führung . Er testet auch alle auf ihre Sattelfestigkeit, bleibt man nach seinen kleinen Absetzversuchen oben und setzt sich durch hat man ein feines Reitpferd , welches auch immer freudig vorangeht und Spaß am Laufen hat. Paul Gaultier geht auch als Handpferd sehr schön, er kommt locker auch bei den Großpferden mit, und lässt sich im Gelände nicht abhängen.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten (E- Dressur), 2-spännig Fahren, Zirkustricks

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Januar 2019


Nachkommen:
- Motte Shetlandpony, a.d. Minze

324.189 Besucher seit 08. Juni 2005