Wetter vom 04.03.195 n.HGG.

sonnig bei 7°C

03:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Amaretto
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,49 m
Mutter: Nera
Vater: Armageddon
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Dass sich aus dem eher unscheinbaren, etwas zurückhaltenden Fohlen ein so kräftiger und hübscher Hengst entwickeln würde, konnte man vor ein paar Jahren nicht ahnen. Allerdings haben die Gene, die Amaretto in die Wiege gelegt wurden, mit voller Kraft zugeschlagen und so scheint es als wurde dem Hengst nur das Beste von seinen Vorfahren vererbt. Amaretto zeigt sich als ein sehr neugieriges Pferd, das viel Interesse an seiner Umwelt zeigt. Natürlich haben es ihm auch besonders die Stuten angetan, allerdings ist sein hengstiges Verhalten nicht so stark ausgeprägt, dass Juli entschlossen hat, ihn vorläufig nicht legen zu lassen. Amaretto strotzt nur so vor Kraft und ist beim Reiten momentan auch nicht ganz so einfach zu händeln, da sein jugendlicher Übermut doch des Öfteren durchschlägt. Er braucht regelmäßige Bewegung und zudem viel Abwechslung, um ihm gerecht zu werden. Allerdings ist er ein sehr lernbegieriger Partner, der neue Lektionen sehr schnell erlernt. Daher macht die Arbeit mit ihm viel Freude. Amaretto ist ein geselliges Pferd und zudem sehr verspielt. Mit seinen männlichen Artgenossen spielt er sehr gerne und es macht immer Spaß, ihnen dabei zuzusehen. Sein Schwerpunkt wird durch seine tollen Gänge und seinen imposanten Ausdruck in der Dressur liegen, dennoch wird der Hengst vielseitig ausgebildet und soll in verschiedenen Sparten des Reitens und Fahrens eingesetzt werden.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, E- Military, Zirzensik, 2-spännig Fahren, KDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Terbecks Dressurcup Klasse M**
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse M**

Stammbaum:

Armageddon
Haflinger
Amadiro
Haflinger
Amsterdam von Amadeus
Melanie von Winterstern
Rotkäppchen
Haflinger
Almbursche
Ronja
Nera
Haflinger
Nero

Elfi



Nachkommen:
- Antares Haflinger, a.d. Sinfonie

326.271 Besucher seit 08. Juni 2005