Wetter vom 04.07.147 n.HGG.

regnerisch bei 27°C

12:26 Uhr

Embajador L
Alter: 11 Jahre & 284 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,57 m
Mutter: Gitanilla L
Vater: Casanova
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der imposante Schimmelhengst Embajador besticht durch seine barocke und doch liebevolle Art. Er ist nie aufbrausend oder zu dominant, sondern eher höflich und möchte gefallen. Dabei ist er aber auch sehr aufgeweckt und neugierig. Alles neue muss erstmal erkundet werden, dabei zeigt er keinerlei Furcht. Unter dem Sattel ist er auch stets brav, aber fleißig, auch in Gegenwart von anderen Pferden. Embajador ist im Gelände auch ein furchtloser Begleiter, der auch unsicheren Pferden zeigt, wie entspannt es gehen kann. Seine ruhige Art färbt sich oft auf nervöse Pferde ab und so ist er gerne der Lehrer für noch unerfahrene Pferde. Im Dressurviereck kann der kräftige Hengst all das zeigen, was er kann – und das ist eine ganze Menge! In den großen Prüfungen ist er stets konzentriert und bildet gerne eine Einheit mit seinem Reiter. Dieser muss natürlich eine weiche Hand haben und ganz feine Hilfen nur geben, der Schimmel setzt alles sofort um und versucht dabei alles richtig zu machen. Embajador findet Abwechslung super und so geht er auch gerne mal einen kleinen Springparcours oder sogar über ein paar Geländehindernisse. Dabei ist er stets kontrollierbar, auch wenn man ihm seinen Spaß anmerkt und er sehr eifrig wird. Außer dem Reiten findet er auch das Kutsche fahren toll. Durch seine coole Art kann man ihn problemlos alleine Anspannen und Ausspannen, er kennt seine Aufgabe da bereits und stellt sich gerne schon richtig in Position. Während der Fahrt wartet er stets auf die Kommandos des Kutschers und führt diese mit großer Freude aus. Auch hier macht sich seine Furchtlosigkeit durchaus bezahlt, denn egal ob Auto, Trecker, LKW, kläffende Hunde oder spielende Kinder seinen Weg kreuzen, er bleibt immer gelassen, so dass man sich auf ihn verlassen kann. Beim Tierarzt und Hufschmied hat Embajador auch ausreichend Geduld, nur manchmal fängt er an mit der Kleidung der Personen zu spielen, wenn es zu lange dauert. Dabei ist er aber nie bösartig oder genervt. Der Schimmelhengst ist ein ausgesprochen loyaler Partner in jeder Lebenslage und es macht einfach Spaß etwas mit ihm zusammen zu unternehmen.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur , E- Springen, E- Military, 1-spännig Fahren
(KDR)

Stammbaum:

Casanova
Pura Raza Española
Casablanco

Cianna

Gitanilla L
Pura Raza Española
Mileño L
Pura Raza Española
Bailador IV
Aguililla
Destinada
Pura Raza Española
Sensato VI
Aguililla


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
85%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

261.091 Besucher seit 08. Juni 2005