Wetter vom 09.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 10°C

00:04 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Yalka
Geschlecht: Stute
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Sunset
Vater: Khazar
Züchter: Anja
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Yalka ist eine springfreudige und temperamentvolles Stute. Ihre Stärken liegen klar im Parcours und auf der Geländestrecke. Hier gibt die Stute Vollgas und besticht mit Spitzenzeiten. Natürlich entstehen dadurch auch mal Flüchtigkeitsfehler, die aber eher selten vorkommen. Denn Yalka springt über alles was ihr vor die Nase kommt. Im Dressurviereck hingegen kann die Stute nur bedingt glänzen. Hier ist sie oft zu nervös und bekommt dann ihre Beine nicht sortiert. Beim Distanzsport passiert ihr das allerdings nicht. Im Gelände kann es Yalka nicht flott genug voran gehen. Sie ist sehr ausdauernd und hat Spaß am Laufen. Im Umgang merkt man der Stute ihr Temperament aber an. Mal ist sie eher verspannt und guckig, kann aber auch total entspannd und schmusig sein. Somit wird es mit Yalka nie langweilig - kein Tag ist wie der andere.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Khazar
Achal Tekkiner
Katzengold

Mercedes

Sunset
Achal Tekkiner
Baltic Storm
Achal Tekkiner
Balticon
Izzy
Endurance
Achal Tekkiner
Aga Khan
Yava


Nachkommen:
- Yanardag Achal Tekkiner, v. Myrat

326.335 Besucher seit 08. Juni 2005