Wetter vom 30.12.144 n.HGG.

leichter Schneefall bei -10°C

22:46 Uhr

Pueblo Chulo M
Alter: 9 Jahre & 28 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,63 m
Mutter: Precavida Certeza M
Vater: Cariño
Züchter: Gleykur
Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Der schöne Hengst Pueblo Chulo M ist ein sehr menschenbezogener und sehr schicker Apfelschimmel. Er würde am liebsten seinen Menschen immer um sich haben und könnte auch stundenlang gekrault werden. Man könnte fast meinen, dass er den Menschen besser findet, als seine anderen Pferdekumpels. Schon von weitem wiehert einem der Hengst zu und steht immer als erstes am Tor. Im Umgang ist er absolut nicht hengstig und immer gut zu händeln. Putzen mag er sehr und man könnte oft denken, dass er sich absichtlich in jedem Dreck wälzt, weil er weis, dass das Putzen dann einfach länger geht. Er weiß sich zu präsentieren und zieht viele Blicke auf sich. Er hat ein sehr großes Potential in der Dressur und könnte bei entsprechendem Training sicher Lektionen der Hohen Schule gehen und in der schweren Klasse starten. Ab und an nimmt der Hengst auch gerne mal ein paar Sprünge. Das macht er aber mehr als Spaß und ist dabei oft verspielt und so kann es kommen, dass er auch mal Sprünge reißt. Unter dem Sattel ist der Hengst sehr anständig und zeigt auch hier keine Hengstmanieren. Er bleibt auch ruhig, wenn Stuten um ihn herum sind und konzentriert sich immer auf seinen Reiter. Er schwebt gerade zu durch die Bahn und lernt sehr schnell. Lektionen lernen liebt er und ist dabei oft ein bisschen übermütig und weiß sehr schnell, welche Lektion im Programm nun drankommt und er führt sie dann schon von selbst aus. Damit muss man rechnen und sollte daher nicht immer dieselbe Aufgabe reiten. Im Gelände ist der schöne Hengst oft sehr unsicher. Er geht sehr ungern alleine ins Gelände und fühlt sich mit Zweitpferd einfach wohler. Sicher kann man, das noch trainieren aber er wird draußen immer eher unsicher sein. Er geht sehr gerne in den Hänger, da er sich immer freut auf Turnier zu fahren. Dort blüht der schöne Hengst richtig auf und gibt stets sein Bestes. Er ist zurzeit noch ein ungeschliffener Diamant, der zu großem fähig ist!

Ausbildungstand (Potential):

(S- Dressur, A- Springen, Hohe Schule)

Stammbaum:

Cariño
Andalusier
Sansal's Pride
Andalusier
San Salvador
Luna
Nyx' postremus Voluntas
Pura Raza Española
Narciso
Gaia quaedam Furiae
Precavida Certeza M
Pura Raza Española
Corajudo Lucero A
Pura Raza Española
Don Lucas DC
Campanilla negra ZM
Piba Escarcha A
Pura Raza Española
Encantador
GS Plácida SD


Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
90%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
99%
Western
0%
Fahren
0%

259.269 Besucher seit 08. Juni 2005