Wetter vom 27.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

02:18 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Taro
Geschlecht: Hengst
Rasse: Schwarzwälder Fuchs
Stockmaß: 1,61 m
Mutter: Charlotte
Vater: Lanzelot
Züchter: Lena
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Dieser schöne Schwarzwälder Fuchshengst mit der wallenden Mähne macht seinem Aussehen alle Ehre. Er ist tatsächlich sehr eitel und kann es gar nicht abhaben, mit Matsch und Staub vollgeschmiert zu sein. Bei Regen findet man ihn deshalb meistens in der hintersten Ecke des Unterstandes seines Paddocks. Bevor man ihn reitet oder vor eine Kutsche spannt, sollte man ihn also besonders gut putzen, denn erst dann fühlt er sich richtig wohl – aber wehe die Kutsche muss durch eine Pfütze, dann kann er auch mal einen kleinen Satz drüber machen, was für die Insassen der Kutsche nicht gerade angenehm ist. Gegen dieses Verhalten hilft sicherlich Training vom Boden aus mit viel Staub, Dreck und Wasser – vielleicht kann man ihm die Eitelkeit zu eine gewissen Grad abgewöhnen. Auch wenn er Wasserspritzer nicht mag, ist er doch ein sehr spitziger Vertreter seiner Rasse. Er läuft gerne unter dem Sattel ein paar Dressurlektionen, freut sich aber auch über einen Nachmittag vor der Kutsche. Mit Männern hat er’s nicht so. die sind ihm irgendwie suspekt. Kindern hingegen gegenüber ist er total lieb, umgänglich und aufgeschlossen. Die dürfen sich gerne auch mal ohne Sattel draufsetzen und ein paar Voltigierübungen machen. Für solchen Spaß ist er auf jeden Fall zu haben.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur), 2-spännig Fahren
(E- Springen, KDR)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd erhielt die Bronzeprämie
- Dieses Pferd war die Pferd des Monats Januar 2020

Stammbaum:

Lanzelot
Schwarzwälder Fuchs
Lausbub
Doris
Charlotte
Schwarzwälder Fuchs
Bergfreund
Chrysantheme


Nachkommen:
keine

326.215 Besucher seit 08. Juni 2005