Wetter vom 27.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

06:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Explosiv Serenity H
Geschlecht: Wallach
Rasse: Welsh C
Stockmaß: 1,27 m
Mutter: Salerena Abadenja H
Vater: Excellent Favourit H
Züchter: Reena
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Explosiv Serenity - der Name ist Programm. Der Welsh C Wallach steckt voller Überraschungen. Er ist Explosiv, aber auch Gelassen und Klar im Kopf. Eine Mischung aus beiden Elternteilen mit guten Grundgangarten. Der schicke Wallach ist im Umgang nicht einfach. Immer wieder versucht er zu beißen und die Überhand zu bekommen, sodass er trotz seiner Größe sehr aufmüpfig ist. Dennoch lässt er sich in die Schranken weisen und auch auf dem Paddock mit seinen Artgenossen zieht er schneller zurück, als seine Gesten erst erahnen lassen.
Unterm Sattel ist der Wallach sehr wissbegierig. Schnell wird ihm langweilig und er will etwas Neues lernen. Somit ist er ideal für den vielseitigen Sport geeignet, denn er geht mutig voran und nimmt alles mit, was er bekommen kann. Die Dressur langweilt ihn manchmal, dafür dreht er im Springparcours und Gelände richtig auf. Auch für die Distanz ist er gut geeignet, da er eine hervorragende Grundkondition besitzt.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur , A- Springen, A- Military, KDR, 1-spännig Fahren

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Juli 2018
- Dieses Pferd war Sieger in der Einzelwertung Pony-Punktespringen A* beim Pony-Teamspringen auf dem Welsh Pony Stall Fischer.
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse M*
- Finalist beim Passion Springcup A** Zeitspringen

Stammbaum:

Excellent Favourit H
Welsh Mountain
Eryl Lionheart
Welsh Mountain
Eryl Hotspot
Good Joyce
Flöckchen
Welsh A
Fasan
Schneeflocke
Salerena Abadenja H
Welsh Partbred
Avalon
Welsh Partbred
Astor's Fly
Ninive
Strawberry Fudge
Welsh B
Fudgemaster
Sarnau Beauty


Nachkommen:
keine

326.216 Besucher seit 08. Juni 2005