Wetter vom 26.05.159 n.HGG.

sonnig bei 10°C

15:12 Uhr

Explosiv Serenity H
Alter: 18 Jahre & 191 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Welsh C
Stockmaß: 1,27 m
Mutter: Salerena Abadenja H
Vater: Excellent Favourit H
Züchter: Reena
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Explosiv Serenity - der Name ist Programm. Der Welsh C Wallach steckt voller Überraschungen. Er ist Explosiv, aber auch Gelassen und Klar im Kopf. Eine Mischung aus beiden Elternteilen mit guten Grundgangarten. Der schicke Wallach ist im Umgang nicht einfach. Immer wieder versucht er zu beißen und die Überhand zu bekommen, sodass er trotz seiner Größe sehr aufmüpfig ist. Dennoch lässt er sich in die Schranken weisen und auch auf dem Paddock mit seinen Artgenossen zieht er schneller zurück, als seine Gesten erst erahnen lassen.
Unterm Sattel ist der Wallach sehr wissbegierig. Schnell wird ihm langweilig und er will etwas Neues lernen. Somit ist er ideal für den vielseitigen Sport geeignet, denn er geht mutig voran und nimmt alles mit, was er bekommen kann. Die Dressur langweilt ihn manchmal, dafür dreht er im Springparcours und Gelände richtig auf. Auch für die Distanz ist er gut geeignet, da er eine hervorragende Grundkondition besitzt.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur , A- Springen, A- Military, KDR, 1-spännig Fahren

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Juli 2018
- Dieses Pferd war Sieger in der Einzelwertung Pony-Punktespringen A* beim Pony-Teamspringen auf dem Welsh Pony Stall Fischer.
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse M*
- Finalist beim Passion Springcup A** Zeitspringen

Stammbaum:

Excellent Favourit H
Welsh Mountain
Eryl Lionheart
Welsh Mountain
Eryl Hotspot
Good Joyce
Flöckchen
Welsh A
Fasan
Schneeflocke
Salerena Abadenja H
Welsh Partbred
Avalon
Welsh Partbred
Astor's Fly
Ninive
Strawberry Fudge
Welsh B
Fudgemaster
Sarnau Beauty


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
51%
Fahren
0%

281.057 Besucher seit 08. Juni 2005