Wetter vom 15.07.196 n.HGG.

bei °C

14:26 Uhr

Löwenherz
Alter: 27 Jahre & 89 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: California Dream HG
Vater: Liwanu
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Löwenherz hat sich zum stattlichen furchtlosen Fuchshengst gemausert. Er ist ein ausgeglichener und stets cooler Hengst dessen Stärke in seiner Vielseitigkeit liegt.
Löwenherz ist im Umgang sehr höflich und dem Menschen zugewandt, er würde nie seinen Menschen umrennen oder nach ihm schnappen. Er ruht in sich und ist sehr wenig hengstig im Alltag. Auch wenn man ihn zwischen lauter rossigen Stuten am Putzplatz anbindet bleibt er die Coolness in Person.
Unterm Sattel macht er richtig Spaß, alles gelernte zeigt er sofort wenn die Hilfen stimmen. Er lernt zwar nicht so schnell wie manch anderes Pferd, aber wenn bei ihm etwas sitzt ist es jederzeit abrufbar. Wenn man ihm etwas Neues beibringen will stellt sich Löwenherz anfangs etwas ungeschickt an, denn wenn er nicht weiß was von ihm erwartet wird verweigert er anfangs die Arbeit und wird unsicher.
Löwenherz macht eine sehr schöne Figur sowohl im Springsport wie auch im Dressurviereck. Auf Turnieren hat er Nerven wie Drahtseile, und es ist mit ihm auch kein Problem mal etwas länger auf seine Prüfung zu warten.
Im Gelände ist Löwenherz am liebsten in der Gruppe unterwegs, man kann mit ihm auch alleine ausreiten, aber in der Gruppe zeigt er sich doch deutlich lauffreudiger und motivierter.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, L- Military

Stammbaum:

Liwanu
Württemberger
Landino
Deutsches Warmblut
Lakota
Camirez
Mahari Abiz
Württemberger
Adventure Dream
Maisons Laffitte
California Dream HG
Holsteiner
Daddy Cool ZM
Holsteiner
Ginellis From Dusk to Dawn GN
Queen Victoria ZM
Callas Locuna HG
Holsteiner
Loquax Lucani
Caipirinha


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
80%

328.415 Besucher seit 08. Juni 2005