Wetter vom 14.01.194 n.HGG.

bewölkt bei -2°C

05:57 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Aristokrat L
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Calinta
Vater: Atlético Viento L
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Aristokrat ist ein charakterstarker und mutiger Kerl, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Dennoch ist er sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er braucht täglich Beschäftigung, damit er nicht aus Langeweile auf dumme Ideen kommt. Dabei muss er aber auch körperlich und geistig gefordert werden, denn sonst fängt er an mit seinem Reiter Spielchen zu treiben, wenn es ihm zu öde wird. Ein abwechslungsreiches Training ist daher für den braunen Hengst genau das richtige. Seine vielseitige Veranlagung macht es da auch recht einfach, immer neue Aufgaben für Ari zu finden. Am liebsten ist der imposante Hannoveraner im Gelände unterwegs, dort freut er sich auch immer, wenn man mit ihm ein Hindernis ansteuert. Ari ist auch sehr ausdauernd und unerschrocken, so dass man mit ihm auch gerne mal an Distanzritten teilnehmen kann. Sein Reiter muss sich also immer wieder was neues ausdenken, um den Hengst bei Laune zu halten. So lange er sich nicht langweilt, sind ihm andere Pferde in der Nähe ziemlich egal. Passt der Reiter aber mal nicht auf und fordert den Braunen nicht genug, so sucht er die Nähe zu seinen Artgenossen und dann hat man ordentlich damit zu tun, seine Gedanken wieder auf die Arbeit zu fokussieren. Daher muss man stets konzentriert sein und dann macht die Zusammenarbeit mit Aristokrat auch richtig Spaß! Beim Tierarzt und beim Hufschmied benimmt Ari sich vorbildlich und freut sich jedesmal über eine Extra-Streicheleinheit von den beiden.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military
(MDR)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats November 2019
- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.11.2020 auf der Deckstation Dörenwald

Stammbaum:

Atlético Viento L
Hannoveraner
Aleto S
Hannoveraner
Amadeus
Prima Donna
Noble Girl L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Nagoya
Calinta
Hannoveraner
Trouble

Caniana



Nachkommen:
keine

326.062 Besucher seit 08. Juni 2005