Wetter vom 31.12.144 n.HGG.

stark bewölkt bei -5°C

01:32 Uhr

Anubis
Alter: 4 Jahre & 31 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Nova
Vater: Allegro
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Unser Anubis ist ein typischer Haflinger! Er ist sehr dickköpfig, neugierig und auch sehr verfressen. Für Futter würde er alles tun und er ist ausserdem ein Profi im Ausbrechen. Er weiß genau was er will und für einen Apfel würde er alles tun. Anubis ist außerdem sehr temperamentvoll und ist gerne flott unterwegs. Warum soll man auch lange Schritt gehen, wenn man auch galoppieren könnte? Im Umgang ist er nicht immer der einfachste. Er ist sehr zappelig und außerdem an vielen Stellen sehr kitzelig. Daher muss man ihn beim Putzen immer etwas im Auge behalten. Auch versucht er oft in den Taschen der Menschen, ein Leckerli zu finden. Daher muss man ihn immer etwas in die Schranken weisen, da er sonst schnell frech wird. Der Haflinger hat eine sehr gute Kondition und liebt lange Ausritte. Er ist draußen ein sehr sicheres Pferd und scheut nur sehr selten. Distanzritte werden ihm sicher sehr viel Spaß machen. Zum Reiten ist er immer sehr flott unterwegs und ist manchmal etwas schwer zu regulieren. Daher braucht er einen sehr sicheren Reiter, der ihm zeigt, wo’s lang geht. Auf Turnieren ist er eigentlich eine coole Socke, der sich nicht von dem ganzen Trubel nicht beeindrucken lässt. Beim Training muss man ihn manchmal etwas motivieren, da er da sehr seine Grenzen sucht. Wenn man ihn mal geknackt hat ist er ein Traum zum Reiten. Für einen Haflinger hat er schöne Gänge und der Trab ist besonders hervorzuheben! Mit ihm wird es bestimmt nie langweilig! Auf der Weide ist er in der Mitte der Rangordnung zu finden. Er spielt sehr gerne mit seinen Pferdefreunden auf der Weide, lässt sich aber auch gut von der Weide reinholen. Er ist dem Menschen sehr zugewandt, braucht aber klare Linien! Wenn er einen guten Reiter hat, der sich durchsetzen kann und ihm klar sagt wo’s langgeht, ist er ein sehr gutes Reitpferd, dass für seinen Reiter durch dick und dünn geht und ein toller Partner wird!

Ausbildungstand (Potential):

Basics
(L- Dressur, A- Springen, A- Military, KDR, Mehrspännig Fahren)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats März 2019

Stammbaum:

Allegro
Haflinger
Antiamo
Haflinger
Alexander IV
Aurelia
Whoopie
Haflinger
Wellenreiter
Franziska
Nova
Haflinger
Apollon
Haflinger
Amadiro
Elba
Nayla
Haflinger
Cloud
Betty


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
77%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

259.270 Besucher seit 08. Juni 2005