Wetter vom 06.10.164 n.HGG.

regnerisch bei 17°C

19:08 Uhr

Ronja Räubertochter
Alter: 8 Jahre & 108 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Rote Zora
Vater: Räuberherz
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Ronja Räubertochter ist eine sehr feinefühlige und leichtrittige Württembergerstute.
Die braune Stute ist Menschen gegenüber zuerst immer etwas zurückhaltend und wartet sozusagen ab was sie von ihr wollen. Sie braucht etwas Zeit bis sie das Vertrauen zum Menschen aufbaut, ist aber dabei nie scheu oder misstrauisch. Hat man eine Bindung zu ihr brauch man quasi kaum Hilfsmittel um sie zu steuern, führen oder reiten. Es scheint sie würde Gedanken lesen können und versucht es immer dem Menschen recht zu machen.
Unterm Sattel reagiert sie auf die kleinsten Hilfen und ihre Stärken liegen eindeutig in der Dressur, sie bewegt sich sehr leichtfüssig und elegant und man hat nichts in der Hand wenn man sie korrekt reitet.
Das zieht aber auch hinter sich, dass Ronja Räubertochter einen sehr guten sensiblen Reiter braucht der ihr die richtigen Hilfen gibt und selbst mit sich im reinen und im Gleichgewicht ist. Falsche Hilfegebungen verwirren und verunsicheren die Stute.
Im Springparcours ist sie teilweise etwas unsicher , sie braucht dabei besonders ihren Reiter der ihr Sicherheit gibt und sie richtig an die Sprünge heranreitet und sich nicht darauf verlässt dass das Pferd schon irgend wie über das Hindernis kommt.
Im Gelände ist Ronja Räubertochter am liebsten in der Gruppe unterwegs, die anderen Pferde vermitteln ihr Sicherheit und Ruhe, und sie lässt sich dort auch wenn es mal schneller wird jederzeit gut zurücknehmen und rennt nie blindlings davon.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (S- Dressur), A- Springen (L- Springen), E- Military (A- Military), MDR


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
23%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

285.011 Besucher seit 08. Juni 2005