Wetter vom 25.02.194 n.HGG.

sonnig bei -3°C

21:56 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Frieske
Geschlecht: Stute
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Freekje
Vater: Rauwerd Roas
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: July

Beschreibung:
Frieske ist eine lustige und unkomlizierte Friesenstute.
Mit der leichtfüssigen Friesenstute kann man jede Menge Spass haben. Sie scheint immer gute Laune zu haben, und kommt man an den Zaun wendet sie sich sofort ihrem Menschen zu und möchte mit ihm etwas machen. Im Umgang ist sie sehr verschmust, manchmal jedoch auch etwas aufdringlich und frech. Man muß ihr schon immer wieder Grenzen setzen damit sie sich nicht zu viel erlaubt und auch mal zwickt oder ähnliches.
Unterm Sattel ist Frieske sehr motiviert, sie hat großen Spaß in der Dressur und kann sich sehr gut präsentieren, wird es ihr aber zu langweiligu nd gestaltet der Reiter das Training nicht abwechslungsreich genug , kommt sie schon auch mal auf dumme Gedanken und ignoriert dann auch gerne mal den Reiter und zieht ihr eigenes Programm dann durch.
Große Freude bereitet ihr auch die Bodenarbeit, sie ist sehr gelehrig und beherrscht schon Kunststücke wie das liegen, sitzen, das Kompliment und den spanischen Schritt. Beim Springen fehlt ihr manchmal etwas die Ausdauer, sie Springt schon gerne das eine oder andere Sprüngchen, aber wird der Reiter zu ehrgeizig verliert sie dann auch schon mal die Lust.
Ganz anders ist es im Gelände Frieske liebt es alleine oder in der Gruppe draussen unterwegs zu sein. Sie hat Nerven aus Stahl und scheint beim ausreiten nie müde zu werden. Sicher würde sie ein super tolles Wanderreitpferd sein, denn auch in der Fremde bleibt sie cool und auch in fremden Ställen kann sie sich schnell entspannen.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, E- Military, ein und zweispännig gefahren, Zirzensik: liegen, sitzen, Kompliment, spanischer Schritt

Auszeichnungen:

- Friesen Cup A Plakette
- Finalist beim Terbecks Dressurcup Klasse M**
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse M**


Nachkommen:
- Frederike Friese, v. Jasper van Linster
- Fenja Friese, v. Freark
- Alette Friese, v. Jasper van Linster

323.787 Besucher seit 08. Juni 2005