Wetter vom 26.05.159 n.HGG.

sonnig bei 10°C

22:56 Uhr

Donauwind
Alter: 8 Jahre & 74 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,78 m
Mutter: Wellenreiterin
Vater: Domspatz
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Donauwind ist ein richtiges Kraftpaket und ein selbstbewußter dominanter Hengst.
Donauwind ist absolut kein Anfängerpferd, er hat ein sehr beeindruckendes Auftreten und seine ganze Art strahlt ein Selbstbewußtsein und eine Präsenz aus die unsichere Reiter einschüchtert. Donauwind braucht ein Reiter der weiß was er will und sich nicht von seinem Machogehabe verunsichern läßt. Donauwind ist kein Kuschel und Verwöhnpferd, der braune Hengst möchte sich mit anderen messen, will seine Grenzen kennenlernen und braucht eine starke Führung.
Kommt der Reiter mit dem Kraftpaket zurecht kann man mit Donauwind auch richtig Spaß haben. Das gilt besonders im Springparcours, er springt quasi über alles was man ihm in den Weg stellt. Furcht kennt er nciht und so scheint es für ihn auch keine Verweigerungen zu geben. Er ist sehr schnell unterwegs und macht aber dennoch nur selten einen Fehler . Er liebt die Turnieratmosphäre und scheint auf Turnieren immer noch eine Schippe drauf zu legen.
In der Dressur ist der braune Hengst nicht ganz so zuhause, er hat zwar schöne Gänge und kann sich auch im Viereck gut präsentieren, aber es wird ihm dabei schnell langweilig und wird dann unkonzentriert und maulig. Es ist wichtig das Dressurtraining sehr abwechslungsreich und nicht zu lange zu Gestalten.
Im Gelände ist Donauwind eine echte Rakete, man muß schon ein erfahrener und sicherer Reiter sein um ihn in der Gruppe ruhig zu reiten, Er liebt es sich bei einem kleinen Renngalopp an den anderen Pferden zu messen und passt man nicht auf, kann es schon nal sein daß er bei einem Trab in der Gruppe mal im Galopp vorbeischießt und versucht die anderen mitzureißen. Aber man kann sich sicher sein, aus Furcht rennt er im Gelände nie davon. Er ist absolut unerschrocken und rennt nur weil es ihm zu langweilig wird.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, L- Military, KDR


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
64%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
62%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

281.058 Besucher seit 08. Juni 2005