Wetter vom 18.02.195 n.HGG.

sonnig bei -7°C

23:53 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Zafira
Geschlecht: Stute
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Malinka
Vater: Zerberus
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Zafira ist ein wahres Energiebündel. Sie kann kaum still stehen, was sich vor allem am Putzplatz bemerkbar macht. Aber kaum hat die Stute den Sattel auf dem Rücken weiß sie, dass es jetzt los geht.
Plötzlich kann Zafira sich benehmen und reagiert auf die kleinsten Signale. Aber auch unter dem Sattel braucht die Stute Aktion. Je schneller desto besser. Daher ist Zafira vor allem im Gelände und im Parcours zu hause. Dort zeigt sie eine große Galoppade mit der sie zu fliegen scheint. Unerschrocken springt sie alles was ihr vor die Hufe kommt. Dabei braucht sie einen Reiter, die sie auch zu bremsen weiß, denn Zafira überschätzt ihre Kräfte nur zu schnell.
Die Krafteinteilung ist auch ihr Problem bei den Distanzritten. Dort gibt sie von Anfang an alles und man hat so seine Mühe Zafiras Übereifer zu bremsen. Ganz anders ist sie im Dressurviereck. Hier ist ihr Laufwille nicht so ausgeprägt. Manierlich spult sie die gewünschten Lektionen ab, entwickelt aber keine allzu großen Leistungen. Anderen Pferden gegenüber spielt sich Zafira gerne auf. Da könnte man von Weitem schon mal denken, dass man es mit einem Hengst und nicht mit einer Stute zu tun hat.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military, LDR


Nachkommen:
- Kaukasus Achal Tekkiner, v. Khazar
- Kaplan Achal Tekkiner, v. Myrat
- Zardiana Sz Achal Tekkiner, v. Windswept WM

326.196 Besucher seit 08. Juni 2005