Wetter vom 04.08.193 n.HGG.

regnerisch bei 36°C

21:32 Uhr

Regazza
Alter: 14 Jahre & 144 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Ramira
Vater: Abendglanz
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Regazza ist eine kleine aber fetzige Trakehnerstute.
Sie hat ein sehr quirliges übersprudelndes Wesen, sie bekommt alles mit , ihr entgeht nichts und das sorgt ab und zu dass wenn zu viele Reize auf sie einströmen sie doch etwas hibbelig wird. Menschen gegenüber ist Regazza sehr aufgeschlossen und neugierig.
Stundenlang ruhig da zu stehen ist nicht ihr Ding , sie möchte etwas erleben, sich bewegen und ihr Kopf braucht immer wieder neue Aufgaben damit sie ausgeglichen ist.
Die Trakehnerstute braucht deshalb regelmäßige Bewegung und diese gestaltet man am besten abwechslungsreich. Am besten begegnet man ihr mit viel Ruhe, sie spiegelt ihren Menschen extrem, ist dieser frustriert und ungeduldig kann er mit ihr kaum etwas anfangen. Vermittelt er ihr Ruhe und Sicherheit überträgt sich das sehr schnell und dann ist die Dame auch sehr gelehrig.
Regazza besitzt ein großes Talent im Springen, sie ist sehr leichtfüßig, wendig und schnell im Parcours und kann Sprünge gut taxieren. Im Dressurviereck lässt sie sich schnell mal ablenken vor allem wenn ihr Reiter nicht 100%ig bei der Sache ist.
Im Gelände ist Regazza doch auch mal etwas schreckhaft, große Angst hat sie vor Schafen, bei Schafen sieht sie rot und will nur noch davon. Es ist dann sehr schwer sie wieder zu beruhigen und sie normal weiterzureiten. Ist sie in der Gruppe unterwegs ist es nicht ganz so schlimm, aber dennoch brauch sie im Gelände immer einen erfahrenen ruhigen Reiter der auch dann ruhig und Gelassen bleibt wenn sie mal davonschiessen will oder auch mal ihre überschüssige Energie mit ein paar Bocksprüngen loswird.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, M- Military


Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
99%
Military
98%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

323.206 Besucher seit 08. Juni 2005