Wetter vom 04.04.157 n.HGG.

stark bewölkt bei 14°C

12:38 Uhr

Fredrik Finnboson
Alter: 11 Jahre & 323 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Fjordpferd
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Hellfrid Pirkdottir
Vater: Finnbo Fridtjofson
Züchter: Gwen
Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Frederik Finnboson ist ein neugieriges Fjordpferd, der seine Nase gerne überall reinstecken will. Er ist sehr neugierig und auch sehr klug. Mit ihm wird es einem sicher nicht langweilig, da er sich immer wieder neuen Schabernack einfallen lässt. Nicht ist von ihm sicher, da wird mal gerne der Putzkasten ausgeräumt oder der Einstreu herumgeworfen. Außerdem liebt der Hengst Hüte! Kein Hut ist von ihm sicher, da kann es auch sein, dass er seinem Reiter die Mütze vom Kopf stibitzt. Im Umgang mit Kindern ist er sehr vorsichtig und lässt sich gerne von den kleinen betüddeln. Allerdings ist er dann auch etwas verfressen und da kann es schon mal sein, dass er seine Nase in die Taschen der Kinder steckt oder anfängt zu betteln. Für ein Fjord hat er sehr schöne Gänge wobei der Galopp am besten ausgeprägt ist. Neue Dressurlektionen lernt der Hengst schnell und spielerisch. Zum Reiten ist er ein toller Kumpel der zwar ab und an sehr dickköpfig sein kann, sich aber praktisch von jedem geritten werden kann. Auf der Weide tobt er gerne Stundenlang mit seinen Kumpels herum. Er lässt sich aber mit etwas Überredungskünsten brav von der Weide holen. Der Hengst liebt es im Gelände zu sein. Da ist er aber sehr auf dem Auge und will sich immer alles genau anschauen. Am liebsten geht er mit einem anderen Pferd ins Gelände, geht aber auch mit einem durchsetzungsfähigen Reiter durchaus allein raus. Frederik nimmt auch gerne mal einen Sprung aber weiter als A wird er sicher niemals gehen. Er ist meistens sehr motiviert bei der Sache und zeigt sich gerne von seiner besten Seite. Auf Turniere ist der Hengst sehr nervenstark und lässt sich praktisch von nichts aus der Ruhe bringen. Daher ist er sicher ein großartiges Pony für Turnieranfängern, da er auch Fehler verzeiht und seinen Reiter immer gut aussehen lässt. Auch kleine Tricks lernt der Fjordhengst sehr schnell und er liebt es Leckerlis abzustauben. Er ist sicher ein tolles Pony für Groß und Klein, mit dem es sicher nie langweilig wird.

Ausbildungstand (Potential):

(M- Dressur, A- Springen, E- Military)

Stammbaum:

Finnbo Fridtjofson
Fjordpferd
Fridtjof Fnuggson
Fjordpferd
Fnugg
Hjalgard Cyrdrottir
LWs Inez Navadottir LH
Fjordpferd
Navajo
RGE Daiva Haridrottir Dw
Hellfrid Pirkdottir
Fjordpferd
Pirke Obison FW
Fjordpferd
Obelix
Gudlaug
Hilvi Fietdottir
Fjordpferd
Klees Fiete GN
Hallfrida


Nachkommen:
keine

Gesundheit
96%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
92%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

278.815 Besucher seit 08. Juni 2005