Wetter vom 01.03.157 n.HGG.

regnerisch bei 7°C

03:07 Uhr

Naughty Boy L
Alter: 11 Jahre & 131 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Noble Girl L
Vater: Nice Fellow
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Diesen Hengst kann man mit drei Worten perfekt beschreiben: Groß, schnell und lebhaft. Der schöne und imposante Hannoveraner Hengst kann einfach fast nicht stillstehen. Wozu auch, es ist doch viel spannender in Bewegung zu sein und etwas zu zappeln. Putzen ist nicht so sein Ding und hier braucht man viel Geduld mit ihm. Wie seine Mutter kann er auch mal zickig sein kann. Auch das nachgurten beim Sattel mag er nicht so sehr und versucht da immer auszuweichen oder er bläht sich auf. Unterm Sattel zeigt er sich mit schwungvollen und ausdrucksstarken Gängen. Er hat eine gewaltige Galoppade und liebt es, wenn er schnell unterwegs sein kann. Er braucht einen Reite mit kühlen Kopf, wenn er im Parcours ist. Er ist ab und an schwer zu halten und will immer sein eigenes Tempo bestimmen. Auch Distanzen versucht er dann selber einzuschätzen und kann daher manchmal etwas kopflos werden. In der Dressur hingegen könnten ihn auch Anfänger reiten. Er ist da sehr bei seinem Reiter und gibt auch unsicheren Reitern immer ein gutes Gefühl. Neue Lektionen erlernt er zwar manchmal etwas langsamer aber wenn er sie dann beherrscht dann fast immer perfekt. Der schicke Hengst liebt es zu glänzen und liebt es, wenn er Applaus bekommt. Dann wird der Hengst nochmals grösser und zeigt sich immer von seiner besten Seite. Auf Turnieren ist er sehr unerschrocken. Einmal kurz wiehern und das ganze ist für ihn gegessen. Er kann auch über längere Zeit im Hänger stehen ohne Probleme zu machen. Auch hier ist er n der Dressur das beste Pferd für Turniereinsteiger. Wo er sicher auch großes Potenzial hat ist im Military Sport. Im Gelände ist er schnell unterwegs und auch etwas ungeduldig. Er zeigt einen großen Mut und springt auch sehr schwere Geländehindernisse. Auch den Sprung ins Wasser bereitet ihm keine Probleme und er ist außerdem auch sehr ausdauernd. Er wird seinem Besitzer sicher sehr viel Freude machen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military
(MDR)

Auszeichnungen:

- Finalist beim Passion Springcup S* Zeitspringen

Stammbaum:

Nice Fellow
Hannoveraner
Nobodys Friend

Farina

Noble Girl L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Hannoveraner
Never Forget
Cassiopeia
Nagoya
Hannoveraner
Nordwind
Lady Starlex


Nachkommen:
- Nightfever L Hannoveraner, a.d. Cover Girl L

Gesundheit
90%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
80%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

278.733 Besucher seit 08. Juni 2005