Wetter vom 04.01.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 6°C

02:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Antares
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Sinfonie
Vater: Amaretto
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Antares ist ein Temperamentvoller aber auch sehr Nervenstarker Haflinger Hengst. Es gibt praktisch nichts was den hübschen Herr aus der Ruhe bringen könnte. Auf Turnieren ist er ein sehr verlässlicher Partner, der nur mal kurz schauen will, wo er ist, und dann ist das ganze für ihn absolut nicht mehr spannend. Der Haflinger ist Menschen sehr zugeneigt und liebt es etwas mit dem Menschen zu unternehmen. Er braucht aber einen Reiter, der sicher ist und keine Angst hat. Denn er hat sehr viel Temperament und weiß oft nicht wohin mit seiner Energie. Antares muss vielseitig beschäftigt werden, da es ihm sonst schnell langweilig wird und er dann auch schwierig im Umgang werden kann. Er mag es nicht so geputzt zu werden und auch satteln findet er nicht immer toll. Daher braucht er jemanden der sich davon nicht beeindrucken lässt und weiß was er tut. Im Gelände ist der Hengst ein wahres Verlass Pferd, das sich von nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er achtet da sehr gut auf seinen Reiter und geht auch brav als Handpferd mit. Stuten gegenüber ist er ein wahrer Gentlemen der Stuten freundlich an brummelt aber nie kopflos wird und weiter auf seine Führperson achtet. Auch lässt sich der Haflinger ohne Probleme verladen und geht praktisch von sich aus in den Hänger. Auch zeigt Antares sehr schöne Gänge und liebt es durchs Viereck zu tanzen. Mit dem richtigen Reiter an seiner Seite ist er ein sehr verlässlicher Partner, der gerne beschäftigt wird und den Menschen sehr zugeneigt ist.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, A- Military, 4- spännig Fahren, KDR

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Mai 2019
- Dieses Pferd war Pferd des Jahres 2019
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse L auf Kandare

Stammbaum:

Amaretto
Haflinger
Armageddon
Haflinger
Amadiro
Rotkäppchen
Nera
Haflinger
Nero
Elfi
Sinfonie
Haflinger
Almdudler

Serenade



Nachkommen:
- Biene Maja Haflinger, a.d. Blütenstaub
- Belle Haflinger, a.d. Blütenstaub

325.843 Besucher seit 08. Juni 2005