Wetter vom 06.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 11°C

02:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Silent Desert xx
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Solistin xx
Vater: Lord Desert xx
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Silent Desert ist ein Hengst wie es im Buche steht! Er ist sehr temperamentvoll, aber trotzdem sehr umgänglich. Er liebt es sich zu präsentieren und im Mittelpunkt zu stehen. Er hat zwar ein wenig Hengstmanieren aber mit einem erfahrenen Führperson, lässt er sich leicht kontrollieren. Desert ist ein sehr ausdauerndes und schnelles Pferd. Er liebt es zu rennen aber auch mag er es ab und an etwas gemütlich angehen. Silent Desert wird sicher im Distanzsport zuhause sein. Aber er zeigt auch einen sehr schönen Galopp und auch der Trab ist, mit dem richtigen Training, sicher sehr schön. Auch mag er es mitzuarbeiten und verbringt sehr gerne Zeit mit seinem Menschen. Er kann dann ein wahres Kuschelmonster werden, der sich seine Streicheleinheiten mit einer sehr charmanten Art abholt. In Sachen Springreiten schlägt der hübsche Hengst klar seinen Eltern nach. Silent Desert liebt es über Hindernisse zu segeln und bei jedem Hindernis schlägt sein Herz höher. Im Parcours lässt er sich sehr gut lenken und denkt dabei auch mit. Auch springt er aus praktisch jeder Lage und gibt immer sein Bestes. Allerdings mag er den Turnierrummel nicht sehr. Er ist dann oft nervös und braucht dann einen Reiter, der genau weiss, was er tut und dem Hengst Sicherheit geben kann. Denn wen er merkt, dass er nicht auf sich allein gestellt ist, überwindet er oft seine Nervosität und versucht sich auf seinen Reiter zu Konzentrieren. Seine Lieblingsleckerei sind Karotten! Von denen kann er nie genug kriegen! Auch ist er sich gewohnt, nach jedem Turnier einen kleinen Eimer mit Karotten zu bekommen!

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Lord Desert xx
Englisches Vollblut
Wüstensturm xx
Englisches Vollblut
GNS Ladykiller xx
Wüstenprinzessin
Lady Riva xx
Englisches Vollblut
Hail To Reason xx
Lady Marmelade xx
Solistin xx
Englisches Vollblut
Dubawi xx

Shy Moon xx



Nachkommen:
- Kiss Of Silence xx Englisches Vollblut, a.d. Kiss me xx
- Kariba xx Englisches Vollblut, a.d. Kiss My Tears xx

324.400 Besucher seit 08. Juni 2005