Wetter vom 03.04.159 n.HGG.

sonnig bei 8°C

01:07 Uhr

Hölkvir von der Haltergemeinschaft
Alter: 9 Jahre & 313 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Háfeta
Vater: Háski vom Rotenfels
Züchter: Gwen
Besitzer: Gwen


Pfleger: Desi

Beschreibung:
Hölkvir von der Haltergemeinschaft ist ein richtiger Draufgänger. Der Fünfganghengst liebt die Geschwindigkeit und die Action. Hölkvir ist kein Anfängerpferd, denn mit seinem ausgeprägten Charakter und seinen schnellen Gangarten verunsichert er schnell unerfahrenere oder ängstliche Reiter. Dabei ist er kein bisschen ängstlich oder hysterisch, er liebt einfach die Geschwindigkeit, und er braucht eine klare Hand die ihm auch immer wieder mal zeigt, dass das reiten nicht nur aus fröhlichem rumgaloppieren besteht.
Im Umgang ist er sehr selbstbewusst und dominant. Tritt sein Mensch aber klar und ebenso selbstbewusst auf , lässt er sich problemlos händeln und akzeptiert auch dessen Regeln.
Hölkvir zu reiten macht richtig Spaß , gerade im Gelände ist er stets motiviert und immer flott unterwegs . Nie lässt er sich hängen oder verliert die Motivation. Im Dressurviereck sieht das manchmal jedoch anders aus. Oft ist er dort etwas unkonzentriert und zu sehr auch das Vorwärts bedacht. Es braucht viel Ruhe um ihn in der Dressur schön zu präsentieren und ihm dabei den Spaß zu vermitteln.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (A- Dressur)
(E- Springen, Tölt T2, Fünfgang F1, Pass P1)

Stammbaum:

Háski vom Rotenfels
Isländer
Hákon von der Wintermühle
Snaelda vom Rotenfels
Háfeta
Isländer
Þrjóskur 
Harpa


Nachkommen:
- Mjallhvít von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Mugga von der Haltergemeinschaft

Gesundheit
90%

Dressurreiten
0%
Springreiten
22%
Gangarten
99%
Rennen
0%
Military
99%
Bodenarbeit
0%
Western
99%
Fahren
0%

280.930 Besucher seit 08. Juni 2005