Wetter vom 11.09.136 n.HGG.

regnerisch bei 15°C

17:24 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Flamenco
Geschlecht: Wallach
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Latina's Baby
Vater: Fury
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Flamenco ist ein etwas nervöser und sensibler Wallach. Er braucht eine ruhige Bezugsperson, die sich intensiv um ihn kümmert und viel Geduld mit ihm hat. Er ist recht schreckhaft und nicht für Anfänger geeignet. Flamenco braucht einen Reiter mit ruhiger und einfühlsamer Hand. Gerade in der Dressur hat er seine Stärke und schwebt geradezu durch das Viereck. Im Parcours ist er meistens abgelenkt durch die Stangen und konzentriert sich sehr, sodass er in vielen Springprüfungen als Sieger herausging. Da er oft recht flott wird im Parcours ist er besser im Zeitspringen, als in Stilspringprüfungen einzusetzen. Fürs Gelände ist er eher ungeeignet. So mag er zwar ab und an mal einen Ausritt, aber dann nur mit anderen Pferden, die ihm Sicherheit geben können. Der Wallach springt zwar gerne, aber im Gelände ist er zu sehr abgelenkt, sodass er nicht in der Military ausgebildet werden kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen

Auszeichnungen:

- Zweitplatzierter ZAHR Jumping M** 2016 Springen


Nachkommen:
keine

252.987 Besucher seit 08. Juni 2005