Wetter vom 29.05.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 18°C

19:42 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nightstorm
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,75 m
Mutter: Shannon
Vater: Yesterday
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Unser Nightstorm ist ein sehr freundlicher und lieber Hengst. Er ist im Umgang sehr unkompliziert und ist für einen Hengst sehr sanft und freundlich. Der hübsche Braune zeigt nahezu keine Hengstmanieren und lässt sich auch in der nähe von Stuten nie aus dem Konzept bringen. Er mag es ausgiebig und lange geputzt zu werden und genießt es, wenn er die volle Aufmerksamkeit bekommt. Er ist ein richtiges Buschpferd und liebt es durchs Gelände und über Hindernisse zu fliegen. Auch hat der hübsche Hengst eine sehr gute Grundausbildung genossen und zeigt sich als sehr vielseitiges Pferd. Er muss allerdings sehr gut beschäftigt werden. Sonst kann es wirklich sein, dass er im Training einfach rückwärtsgeht oder einige Bocksprünge macht. Es ist wichtig, dass er nicht zu lange das gleiche machen muss, aber er will dem Reiter immer gefallen und gibt immer sein bestes. Wenn er mal etwas gelernt hat, dann macht er das immer zu 100 Prozent und will immer perfekt sein. Er liebt es zu glänzen und im Mittelpunkt zu stehen. Auf Turnieren muss Nightstorm sich immer alles ansehen, ist aber danach sehr ruhig und achtet dann sehr auf seinen Reiter.
Wenn er genügend abgeritten wird, ist er immer entspannt und zeigt dann was er kann. Kurz vor dem Start im Military ist er etwas unruhig und will unbedingt los. Hier braucht er einen starken Reiter, der ihn zurückhalten kann und ihm ruhe vermittelt. Er ist wirklich ein toller Hengst der einen Reiter braucht, der ihn zu schätzen weiß und mit seiner Energie umgehen kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, S- Military, KDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Passion Springcup A** Zeitspringen
- Erfolgreiche Teilnahme an der Hengstschau Warmblut ab 3 Jahren bei der Sportpferdezucht Terbeck


Nachkommen:
- Natures Melody F Rheinländer, a.d. Quitte
- Nachtwandlerin F Rheinländer, a.d. Secret Escape
- Nachtrabe F Vesländer, a.d. Secret Escape

324.162 Besucher seit 08. Juni 2005