Wetter vom 12.05.159 n.HGG.

sonnig bei 17°C

13:48 Uhr

Aquila
Alter: 5 Jahre & 257 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Schwarzwälder Fuchs
Stockmaß: 1,57 m
Mutter: Aphrodite
Vater: Lanzelot
Züchter: Juli
Besitzer: Juli


Pfleger: Jezzy

Beschreibung:
Diese schicke kleine Schwarzwälder Stute ist eine Seele von einem Pferd. Sie hat ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Aquila ist eine sehr verschmuste Stute, die dem Menschen sehr zugewandt ist. Sie findet alle Menschen toll und ist immer die erste die am Zaun steht, wenn jemand au die Weide oder in den Offenstall kommt. Auch liebt sie es, wenn sie betüddelt wird und beim Putzen geniesst sie jede Sekunde. Wenn es nach ihr geht, könnte das Putzen und Verwöhnen stundenlang dauern. Aquila hat noch nie einen falschen Schritt getan und ist vom Wesen her sehr sanft und liebevoll. Sie hat aber einen guten Respekt von den Menschen und lässt sich sogar von kleinen Kindern problemlos herumführen. Unterm Sattel möchte sie aber gefördert werden und liebt ein abwechslungsreiches Wochenprogramm. Man kann mit ihr Stundenlang im ruhigen Tempo durchs Gelände reiten, aber kann sie, wenn es gewünscht wird, auch mal Gas geben. Ausserdem ist sie sehr unerschrocken und lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Wenn sie sich aber mal erschrickt, macht sie einen kleinen Satz zur Seite, vergisst aber dabei nie den Reiter auf ihrem Rücken. Oder sie bleibt einfach kurz stehen, um sich alles genau anzusehen. Aquila zeigt schöne Gänge und lernt neue Lektionen fast spielerisch. Auch kann sie mal von Anfängern geritten werden. Da ist sie sehr brav und passt immer gut auf den Reiter auf. Aber sie braucht trotzdem jemanden der sie auch mal weiterbringt. Springen mag die hübsche Maus aus, braucht hier aber einen Reiter der mutig ist und weiss was er tut. Sonst kann es sein, dass sie einfach am Sprung vorbeigeht oder gar verweigert. An neuen Orten zeigt sie sich sehr aufgeschlossen und gar nicht ängstlich. Man könnte schon fast sagen, dass sie sich sehr freut, wenn sie mal etwas anderes sieht. Meistens kommt sie aus dem Hänger und wiehert erstmal lauthals, um alle zu begrüssen und zu zeigen, dass sie jetzt da ist. Sie wird ihrem Reiter sicher ganz viel Freude bereiten und ist einfach eine tolle Partnerin für viele Gelegenheiten.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (M- Dressur), 1-spännig Fahren, KDR (MDR)
(E- Springen, E- Military)

Stammbaum:

Lanzelot
Schwarzwälder Fuchs
Lausbub
Doris
Aphrodite
Schwarzwälder Fuchs
Menthos IV
Annabella


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
70%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
100%

281.025 Besucher seit 08. Juni 2005