Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

16:54 Uhr

Calippo L
Alter: 19 Jahre & 187 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,75 m
Mutter: Nice Device L
Vater: Cash and Go L
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Bei Calippo hat man immer das Gefühl, er weiß, was er tut. Er ist sehr selbstbewusst und talentiert und die Hindernisse scheinen für ihn eine Leichtigkeit zu sein. Sein Problem ist eher, dass er zu übermütig wird und viel zu schnell auf ein Hindernis zu rennt. Hier muss ihn seine Reiterin zurückhalten und das richtige Tempo vorgeben. Calippo ist sehr lernwillig und liebt die Abwechslung im Training. Ob Dressur, Springen oder Geländeritt, er mag alles gerne, Hauptsache es gibt genug Abwechslung.
Sein Gemüt ist genauso wie sein Namensgeber, das Calippo Eis: er ist süß und bringt die Reiterin zum Schmelzen. Er hat einen sehr ehrlichen Blick und zeigt sofort, wenn er etwas mag, aber auch, wenn er sich unwohl fühlt. Wenn man es schafft, diesen sensiblen und ehrlichen Hengst zu lesen und seine Bedürfnisse richtig einzuschätzen, dann ist er der zuverlässigste Reitpartner, den man sich vorstellen kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military, MDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.04.2021 auf der Deckstation Dörenwald

Stammbaum:

Cash and Go L
Hannoveraner
Cypress Hill
Holsteiner
Cry Again
Agatha
Final Noblesse L
Hannoveraner
Final Destination
Noreia L
Nice Device L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Hannoveraner
Never Forget
Cassiopeia
Calinta
Hannoveraner
Trouble
Caniana


Nachkommen:
- Corrado D Westfale, a.d. Palina
- Crunchips L Hannoveraner, a.d. Amazing Rose L
- Checkpoint L Hannoveraner, a.d. Memory Remains L

Gesundheit
68%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
85%
Western
0%
Fahren
0%

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005