Wetter vom 01.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 24°C

01:55 Uhr

Escobar L
Alter: 29 Jahre & 192 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,61 m
Mutter: Estimada L
Vater: Embajador L
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Escobar ist ein Hengst mit einem Traumcharakter! Er ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und mag es mit seiner Reiterin zu arbeiten. Wenn man ihn von der Weide holt, ist er der erste der am Zaun steht und einem freundlich entgegenbrummelt. Er ist ein sehr ehrlicher und ruhiger PRE – Hengst, der so gut wie keine Hengstmanieren zeigt. Mit anderen Stuten ausreiten? Kein Problem für den hübschen Herrn. Er bleibt stets bei der Sache und zeigt so gut wie kein Interesse an den Stuten. Er ist im Umgang wirklich ein Schatz, der so gut wie nie einen falschen Schritt machen würde. Escobar mag den Trubel und lässt sich sehr gerne feiern. Auch hat man bei ihm das Gefühl, dass er sich auch sehr gerne fotografieren lässt. Denn immer, wenn er einen Kamera sieht, stellt er sich regelrecht in Pose. Außerdem hat der Hengst eine super Ausstrahlung und diese bringt ihm immer tolle Noten in der Dressur. Seine Gänge können einem dem Atem rauben. Vor allem sein Trab lässt sich sehen. Draußen im Gelände ist er oft etwas unsicher und erschreckt sich au des Öfteren mal vor etwas. Aber dabei wird er nie kopflos, sondern macht vielleicht einen kleinen Sprung zur Seite, achtet dabei aber immer auf seine Reiterin. In der Gruppe fühlt er sich wohler, als wenn er alleine im Gelände unterwegs ist. Andere Pferde geben ihm da Sicherheit und er erschrickt sich dann auch deutlich weniger. Für die Zucht ist der Hengst sehr gut geeignet und er wird sicher seinen tollen Charakter an seine Nachkommen weitergeben. Escobar ist einfach ein Traumhengst mit dem seine Reiterin sicher sehr viel Freude haben wird.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen, E- Military, Working Equitation L, KDR

Stammbaum:

Embajador L
Pura Raza Española
Casanova
Pura Raza Española
Casablanco
Cianna
Gitanilla L
Pura Raza Española
Mileño L
Destinada
Estimada L
Pura Raza Española
Don Magico L
Pura Raza Española
Emperador L
Destinada
Ensueña
Pura Raza Española
Eduarte
Aglaja


Nachkommen:
- Curiosa L Pura Raza Española, a.d. Luminosa L
- Leyenda de Belleza L Pura Raza Española, a.d. Limonera L
- Alentado L Pura Raza Española, a.d. Jacaranda
- Lentaro L Pura Raza Española, a.d. Limonera L

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
15%

324.234 Besucher seit 08. Juni 2005