Wetter vom 08.03.195 n.HGG.

regnerisch bei -1°C

19:19 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Femke
Geschlecht: Hengst
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,57 m
Mutter: Hemkje
Vater: Freark
Züchter: July
Letzter Besitzer: July


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Femke ist ein charakterstarker Hengst, der im Umgang nicht immer ganz leicht zu handhaben ist. Lange Putzaktionen sind da nicht drin, denn dauert es ihm zu lange, fängt er an, nervös zu werden. Vor allem, wenn andere Stuten in der Nähe ist, spielt er sich gerne auf. Er braucht eine ruhige und besonnene Bezugsperson, die ihm mit viel Geduld erzieht. Seine überschüssige Energie wird er auf der Weide los, wo er gerne mit anderen herumtollt. Mit seinen männlichen Kumpeln kommt er auch sehr gut zurecht, wenn keine Stuten in der Nähe sind. Femke bringt viel sportliches Potenzial mit. Sowohl im Dressurviereck als auch vor der Kutsche zeigt er sich meistens von seiner besten Seite. Er ist nicht nur begabt, sondern mit vollem Eifer bei der Sache und lernt gerne Neues dazu. Da er auch gerne ins Gelände geht und die nötige Kondition mitbringt, kann er gut an Distanzritten teilnehmen und sich gegen die Konkurrenz schon mal durchsetzen. Nur das Springen liegt dem Friesen nicht. Daran findet er keinen Spaß und so fällt des Öfteren eine Stange, wenn man versucht, ihm mit Cavalettiarbeit Abwechslung zu bieten.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen, E- Military, 4-spännig Fahren, Zirsensik, Hohe Schule, KDR

Auszeichnungen:

- Finalist der Dressurprüfung Kl. L** auf Kandare (Small Tour) bei der Mimilicious Trophy 2021

Stammbaum:

Freark
Friese
Frederik
Datsje
Hemkje
Friese
Henk
Djura


Nachkommen:
- Jesca Friese, a.d. Frederike

326.327 Besucher seit 08. Juni 2005