Wetter vom 10.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -8°C

10:01 Uhr

Napoleon
Alter: 29 Jahre & 195 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Candy Crush
Vater: Nightshade
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Unser schöner Friese Napoleon ist sehr temperamentvoll und ein sehr ehrlicher Hengst. Der Friese ist sehr klar im Kopf und zeigt seinem Menschen genau, wenn dieser etwas falsch macht. Er braucht klare Grenzen und mag es nicht, wenn er an einem Tag etwas darf, was am anderen Tag dann wieder verboten ist. Wenn er an Stuten vorbeigeführt wird, präsentiert er sich immer und fängt dann gerne an zu tänzeln. Trotzdem bleibt er stets kontrollierbar und achtet immer auf seinen Menschen. Unterm Sattel ist er nicht immer der einfachste, denn er will oft zu viel. So kann es sein, dass er sein ganzes Repertoire abspielt und manchmal etwas unkonzentriert ist. Er braucht dann einen Reiter, der ihm genau zeigt, was er machen muss und sich von seinem Gehabe nicht verunsichern lässt. Wenn der Friese dann weiss was verlangt wird, zeigt er wunderschöne Gänge mit einer hohen Knieaktion. Sein Trab ist sicher seine stärkste Gangart, wobei der Galopp auch sehr schön gesprungen ist. Er wird sicher in den Grossen Dressurvierecken zuhause sein und viele Richter von sich überzeugen können. Zur Abwechslung nimmt Napoleon auch gerne mal ein paar Sprünge, wobei er hier etwas unachtsam ist und auch gerne mal einen Sprung reisst. Er hat einfach sehr viel Energie, die er gerne auch rauslassen möchte. Im Gelände zeigt er einen tollen Vorwärtsdrang und läuft sicher alleine und in der Gruppe. Ab und an erschrickt er sich zwar, aber wenn sein Reiter ihm Ruhe ausstrahlt, läuft er mit einiger Überzeugungsarbeit auch an diesen Situationen vorbei.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, A- Military, MDR

Stammbaum:

Nightshade
Hannoveraner
Nachtigall

Raspberry

Candy Crush
Hannoveraner
Juwelstone
Hannoveraner
Jupiter Star
Saphira
Candle in the Wind
Hannoveraner
Edinburgh II
Circle of Life RS


Nachkommen:
- Waltzing Matilda Hannoveraner, a.d. Walda MW

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
10%

326.142 Besucher seit 08. Juni 2005