Wetter vom 04.01.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 6°C

20:27 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Aponi
Geschlecht: Wallach
Rasse: Paint Horse
Stockmaß: 1,54 m
Mutter: Akai
Vater: Makawi
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Desi

Beschreibung:
Aponi ist ein junger und spritziger Paint Hengst, der gerne zeigt was er kann. Er ist aber auch gerne etwas zu übermütig und sein Reiter muss klare Grenzen setzen. Wenn man das nicht macht, übernimmt er schon mal das Ruder und tanzt seinem Reiter auch auf der Nase rum. Sind aber klare Grenzen gesetzt, ist er ein toller Partner. Gerade bei Ausritten und beim Cutting hat er großen Spaß an der Arbeit. Dann ist er voll bei der Sache und blendet alles andere um ihn herum aus. Er braucht ansonsten viel Beschäftigung, da er sonst auch gerne gelangweilt ist und anderen Blödsinn macht. Gegenüber anderen Pferden reagiert er unterschiedlich. Bei Wallachen ist er entspannt, wobei er hingegen bei Stuten gerne einen auf Macho macht.

Ausbildungstand (Potential):

Cutting LK1, Reining LK3 (LK2), Trail LK4 (LK3), Pole Bending LK4
(Western Riding LK 1-3)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats September 2020


Nachkommen:
- Akatschi D Paint Horse, a.d. Jezebel Rose BE
- Delicia D Paint Horse, a.d. Soraya
- Ash Grove D Paint Horse, a.d. Soraya

325.865 Besucher seit 08. Juni 2005