Wetter vom 06.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 1°C

00:23 Uhr

Pik Ass D
Alter: 27 Jahre & 189 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Antara Peseta H
Vater: Panthero Acardio H
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Pik Ass D ist immer noch ein kleiner frecher Schelm, der er bereits als Fohlen war. Wenn man nicht aufpasst, zwickt er einem schon mal in den Arm. Auch die anderen Pferden am Zaun sind nicht unbedingt vor ihm sicher, wenn er ankommt. Das kleine Energiebündel ist bei unregelmäßiger Arbeit nicht ausgelastet und zappelt dann bereits am Anbinder. Dann weiß man bereits, dass das Reiten nicht ganz einfach sein wird. Beim Springen ist er aber dann in seinem Element und zieht kräftig zum Sprung an, wenn man nicht aufpasst auch zu sehr. Er lässt sich aber trotzdem gut zurück nehmen und reagiert auch auf feine Hilfen.
Im Gelände, ist er etwas schreckhaft in unbekannten Gegenden, aber trotzdem relativ gut händelbar. In seiner bekannten Umgebung, ist er entspannt und läuft fleißig am langen Zügel. Selbst in bei schwierigen Böden, hat er wenig Probleme und ist sehr trittsicher.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, A- Military, MDR, 1-spännig Fahren

Stammbaum:

Panthero Acardio H
Deutsches Reitpony
Pikadero
Deutsches Reitpony
Picanto
Fürstin Vianca
Acacia Casey H
Deutsches Reitpony
Camillo
Alanka Dejarra H
Antara Peseta H
Deutsches Reitpony
Piz Palü
Deutsches Reitpony
Pan Tau
Feldbergkönigin
Acardia Tirana H
Deutsches Reitpony
Tango Argentino
Amazing Penelope


Nachkommen:
- Piara D Deutsches Reitpony, a.d. Miss Marple

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
48%
Fahren
0%

326.285 Besucher seit 08. Juni 2005