Wetter vom 20.08.163 n.HGG.

leicht bewölkt bei 31°C

08:56 Uhr

Nordstern JR
Alter: 2 Jahre & 151 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Nacoma Nakita H
Vater: Anubis
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Haflingerhengst Nordstern JR ist ein sehr eigenwilliges Kerlchen, dass gerne seinen Dickschädel durchsetzt. Wenn er etwas nicht will, zeigt er das ganz klar und ist daher nicht der einfachste im Umgang. Zudem ist der Hengst auch sehr sensibel und reagiert sehr empfindlich auf Veränderungen. Daher braucht er einen klar strukturierten Tagesablauf und wenn möglich nicht zu viele Bezugspersonen oder Reiterwechsel. Der Haflinger diskutiert sehr gerne mit seinem Menschen und will jeden Tag wissen, wie weit er gehen kann. Daher muss man genau wissen, was erlaubt ist und was nicht. Daher sollte man ihn nicht alleine mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten lassen, da er diese gerne etwas überlistet und dann auch mal frech wird. Nordstern überzeugt unter dem Sattel mit seinen für einen Haflinger sehr ausgeprägten Gängen. Sein Schritt überzeugt hier am meisten und auch sein Trab ist sehr ausdruckstark. Er hat sicher eine grosse Zukunft in der Dressur vor sich. Aber auch im Springen und Military zeigt er gutes Potenzial. Im Gelände geht der Hengst es lieber etwas langsamer an und zeigt sich da auch ab und an etwas faul. Aber er kann auch schnell unterwegs sein, wenn es darauf ankommt. Vor der Kutsche ist er ein sehr ruhiges Pferd, dass zwar gerne mal etwas trödelt und immer mal wieder etwas angespornt werden muss. Hier eignet er sich auch für Fahranfänger, da er viele Fehler verzeiht und einfach die Ruhe in Pferd ist. Strassenverkehr macht ihm gar nichts aus und er läuft brav an allem vorbei. Aber sobald das Geschirr ab ist, ist er wieder der eigenwilliger Hengst, denn man aber trotzdem nur lieben kann. Denn er ist ein liebes Pferd und will auch gefallen. Aber er weiss halt ganz genau was er will!

Ausbildungstand (Potential):

(M- Dressur, A- Springen, A- Military, KDR, Einspännig Fahren Zirkuslektionen)

Stammbaum:

Anubis
Haflinger
Allegro
Haflinger
Antiamo
Whoopie
Nova
Haflinger
Apollon
Nayla
Nacoma Nakita H
Haflinger
Nablissimo
Haflinger
Karlos
Nikita
Nera
Haflinger
Nero
Elfi


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

284.059 Besucher seit 08. Juni 2005