Wetter vom 19.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -2°C

12:23 Uhr

Akatschi D
Alter: 26 Jahre & 227 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Paint Horse
Stockmaß: 1,54 m
Mutter: Jezebel Rose BE
Vater: Aponi
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Der aufgeweckte Schecke entwickelt sich gut, auch wenn er das ein oder andere Mal ein paar Problemchen hat. Beim Lernen neuer Lektionen, braucht er mehrere Anläufe um diese zu verstehen. Beherrscht er eine Lektion aber erstmal, kann man diese mit Leichtigkeit abrufen. Er zeigt, das er sehr vielseitig veranlagt ist. An der Hand, sowie unterm Sattel ist er sehr mutig, neugierig und aufgeweckt. Das und auch viel Ruhe in fremder Umgebung, strahlt der Hengst auch auf Turnieren aus. Besonders im Cutting macht ihm die Arbeit sichtlich Spaß. Man muss aufpassen, das der Cowsense nicht mit ihm durchgeht und er dann mit einem oben drauf. Bei Ausritten muss man sehr aufmerksam sein, wenn man einer Kuhherde begegnet. Sollte diese aufschrecken, zuckt der Hengst kurz und möchte sich sofort in Bewegung setzen. Der Reiter muss das sofort unterbinden, um schlimmeres zu vermeiden.
In der Nähe von Stuten ist er nicht immer einfach zu händeln und braucht somit eine sichere Hand, die ihn führt. Aufgrund seines Temperamentes, ist er nur für sattelfeste Reiter geeignet.

Ausbildungstand (Potential):

Cutting LK5 (Cutting LK1), (Barrel Race LK1), Trail LK5 (Trail LK4), Reining LK5 (Reining LK4),
(Western Riding LK2), Pole Bending LK5 (Pole Bending LK4)

Stammbaum:

Aponi
Paint Horse
Makawi

Akai

Jezebel Rose BE
Paint Horse
SCS Diamonds Cherokee
Paint Horse
Damour S
Colonels Golden Lady T
A.T. Pleased Summer
Paint Horse
RMs Sonador
A.T. Pepsy Canadian


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
29%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

326.196 Besucher seit 08. Juni 2005