Wetter vom 01.03.156 n.HGG.

bewölkt bei 0°C

08:53 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Thjalfi vom Bienwald
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Gáska vom Mönchshof
Vater: Toppur vom Bienwald
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli


Pfleger: July

Beschreibung:
Thjalfi ist ein sehr sensibler, aber auch gelehriger Isländerwallach. Er ist immer sehr aufmerksam, auch wenn er geputzt wird und braucht seine Schmuseeinheiten. Verbreitet jemand Hektik verträgt er das nicht gut und wird leicht nervös. Bei ruhigen Reitern mit Erfahrung ist er aber ein super Pferd, mit wahnsinnig guten Gängen. Er ist Viergänger mit spektakulärem Tölt und einem Schwungvollen Trab. Thjalfi sucht einen Reiter der ruhig mit ihm umgeht und ihn versteht, wenn er sich mal fürchtet. So genießt er Ausritte in der Gruppe, oder Spaziergänge, wo er seine Seele baumeln lassen kann. Thjalfi geht Dressur im A-Niveau, und springt bis Klasse E. Er startete bis jetzt Tölt und Viergang in der Freizeitklasse, könnte es aber auch bis Sport C schaffen. Thjalfi ist 1,39m groß. Thjalfi ist ein sehr sensibler, aber auch gelehriger Isländerwallach. Er ist immer sehr aufmerksam, auch wenn er geputzt wird und braucht seine Schmuseeinheiten. Verbreitet jemand Hektik verträgt er das nicht gut und wird leicht nervös. Bei ruhigen Reitern mit Erfahrung ist er aber ein super Pferd, mit wahnsinnig guten Gängen. Er ist Viergänger mit spektakulärem Tölt und einem Schwungvollen Trab. Thjalfi sucht einen Reiter der ruhig mit ihm umgeht und ihn versteht, wenn er sich mal fürchtet. So genießt er Ausritte in der Gruppe, oder Spaziergänge, wo er seine Seele baumeln lassen kann.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, E-Springen, T5, T6, V3, KDR


Nachkommen:
keine

278.086 Besucher seit 08. Juni 2005