Wetter vom 23.02.195 n.HGG.

leicht bewölkt bei -3°C

11:18 Uhr

Elliot D
Alter: 26 Jahre & 194 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Cascalid Chayenne
Vater: Eucalyptus
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Elliot ist ein gelehriger, selbstbewusster Hengst. Man muss ihm im Umgang seine Grenzen aufzeigen, da er einem sonst auf der Nase rumtanzt. Das könnte dann ein Problem werden, da er dann auch gerne mal andere Pferde in seiner Nähe zwickt und das für alle Beteiligten gefährlich werden könnte. Daher sollten nur erfahrene Reiter in an der Hand führen und reiten.
Sind die Fronten aber erstmal geklärt, macht die Arbeit großen Spaß. Er ist sehr aufmerksam und präsentiert gerne seine schwungvollen Gänge. Dabei muss man ihm aber genügend Abwechslung bieten, da er sonst gelangweilt ist und andere Flausen im Kopf hat. Der Ponyhengst, hat sich auf Turnieren schon so gegen manchen Warmblüter durchgesetzt und die ein oder andere Platzierung nach Hause gebracht. Seine Stärke liegt eindeutig in der Dressur, aber auch beim Freispringen, zeigt er ein schnelles Vorderbein. Aber seine Grenzen im Springen, sind auch eindeutig zu erkennen.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, E- Military, 1-spännig Fahren

Stammbaum:

Eucalyptus
Deutsches Reitpony
Espresso
Zauberflöre
Cascalid Chayenne
Deutsches Reitpony
Peppermint
Cascalid Serena


Nachkommen:
- Eternal Flame D Deutsches Reitpony, a.d. Trinity

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
43%
Bodenarbeit
0%
Western
100%
Fahren
100%

326.209 Besucher seit 08. Juni 2005