Wetter vom 09.06.194 n.HGG.

regnerisch bei 10°C

01:01 Uhr

Frodo
Alter: 23 Jahre & 299 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Fjordpferd
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Freya
Vater: Fredrik Finnboson
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Frodo ist eine Schmusebacke. Er genießt es, gekrault zu werden und kriegt davon gar nicht genug. Im Umgang ist er zwar brav, aber seine angeborene Neugier kommt immer mal wieder durch und er heckt öfter mal Blödsinn aus. Der junge Hengst hat es manchmal faustdick hinter den Ohren. Auch ist er ein kleiner Entfesslungskünstler. Schon des öfteren hat er es geschafft, seinen Anbindeknoten zu lösen oder ein Tor zu öffnen und auszubüchsen. Dabei entfernt er sich nie weit, aber die Grasbüschel auf der anderen Seite scheinen ihm einfach immer grüner zu sein. Beim Reiten zeigt er sich manchmal etwas dickköpfig und stur, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Auf dem Außenplatz ist er manchmal nicht so konzentriert bei der Arbeit, da er immer eine Ablenkung von außen findet. Dies ist in der Halle deutlich besser, dort wird ihm dagagen schneller langweilig und er ist meist nicht so motiviert bei der Sache. Frodo überwindet gerne kleinere Hindernisse und hat viel Spaß bei der Stangenarbeit und beim Springen. Damit ihm das dressurmäßige Arbeiten nicht langweilig wird, muss man ihm viel Abwechslung bieten. Sonst kann es sein, dass er auf dumme Gedanken kommt und anfängt Blödsinn zu machen. Bei Ausritten ist er sehr gelassen und wie sich gezeigt hat fürchtet er sich vor nichts. Besonders gefallen ihm lange Ausritte und er wäre sicher auch ein guter Kandidat für den ein oder anderen Distanzritt in der Zukunft.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, E- Military, MDR, Working Equitation A

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats September 2021

Stammbaum:

Fredrik Finnboson
Fjordpferd
Finnbo Fridtjofson
Fjordpferd
Fridtjof Fnuggson
LWs Inez Navadottir LH
Hellfrid Pirkdottir
Fjordpferd
Pirke Obison FW
Hilvi Fietdottir
Freya
Fjordpferd
Alexander

Fia



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
65%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

324.578 Besucher seit 08. Juni 2005