Wetter vom 04.08.193 n.HGG.

regnerisch bei 36°C

22:18 Uhr

Nabucco
Alter: 23 Jahre & 12 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,48 m
Mutter: Sinfonie
Vater: Nantano HS
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Nabucco hat sich zu einem stattlichen Haflingerhengst im sportlichen Typ entwickelt. Er ist sehr temperamentvoll und manchmal noch ein bisschen zu stürmisch, als ob er noch nicht so recht wüsste, wohin mit seiner Kraft. Dies bessert sich etwas, wenn er ausgelastet wird und zwar nicht nur körperlich, sondern auch Kopfarbeit leisten muss. Im Umgang ist er daher nicht immer ganz einfach zu händeln, aber besonders durch viel Bodenarbeit konnten mit ihm schon gute Fortschritte erziehlt werden, sodass er den Menschen als Leittier akzeptiert. Mit Artgenossen sieht das anders aus, er mag keine Nebenbuhler und ist sehr dominant, was es nicht so einfach macht mit ihm. Beim Reiten verhält er sich sehr lernwillig und ist für jede Disziplin zu haben. Vor allem die Abwechslung genießt er besonders und daher wird auch großer Wert auf seine vielseitige Ausbildung gelegt. Er zeigt sehr schöne Gangarten und bewegt sich gut im Vierreck. Sprünge nimmt er mit Leichtigkeit und auch im Gelände sowie vor der Kutsche fühlt er sich zuhause. Wenn man mit seinem Temperament umzugehen weiß, hat man in Nabucco einen tollen Begleiter in so ziemlich allen Disziplinen, der auch immer gerne Neues lernt.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, L- Military, 2-spännig Fahren, Working Equitation A

Stammbaum:

Nantano HS
Haflinger
PS Nancho MW
Carena
Sinfonie
Haflinger
Almdudler
Serenade


Nachkommen:
- Nemo Haflinger, a.d. Fontana

Gesundheit
98%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
51%

323.207 Besucher seit 08. Juni 2005