Wetter vom 22.12.169 n.HGG.

leicht bewölkt bei 3°C

14:17 Uhr

Persephone F
Alter: 5 Jahre & 42 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Peppa Wutz
Vater: Natures Melody F
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Persephone ist eine Süße, freundliche Schimmelstute mit Temperament. Sie kann zwar ab und an eine kleine Zimtzicke sein, aber meistens ist sie dem Menschen mehr als zugetan. Mit der kleinen Maus kann man sehr viel Spaß haben und es gibt immer Momenten mit ihr, bei dem man einfach lachen muss. Sie ist ab und an etwas tollpatschig und etwas unaufmerksam, aber sie weiss, wenn es drauf ankommt! Im Training zeigt sie sich sehr vielseitig und ist ganz klar im Springen und in der Vielseitigkeit zuhause. Im Parcours gibt sie alles und lässt sich gut durch den Parcours lenken. Dabei braucht sie zwar etwas mehr Unterstützung als ihre Eltern, kann aber auch ihren Reiter mal aus Situationen retten, wenn zum Beispiel die Distanzen vom Piloten etwas falsch eingeschätzt werden. Aber sie würde nie selber das Tempo bestimmen. Im Gelände ist sie gerne flott unterwegs, mag aber auch ganz ruhige Ausritte, die nur im Schritt sind. In der Halle lässt sich auch von Anfängern ohne Probleme reiten und passt sich dem können des Reiters an. Auch mit Kindern oder anderen Tieren hat sie null Probleme und achtet dann immer darauf, wohin sie ihre Hufe stellt. Auf der Weide ist sie sehr ranghoch und fängt auch des Öfteren mal etwas Streit an. Sie braucht daher eine Herde, wo es nicht viele Veränderungen gibt, da sie da sonst etwas nervös werden könnte und eben klarstellen will, wer jetzt das Sagen hat. Persephone F mag es gekrault zu werden, aber zu lange Putzeinheiten mag sie nicht. Das ist ihr zu langweilig und da fängt sie dann auch mal an Schabernack zu treiben. So wirft sie dann gerne mal die Putz Box um oder versucht den Anbinde Knoten zu öffnen. Ihr fällt immer wieder etwas ein, was man machen kann, wenn es zu wenig Action gibt. Beim Führen zeigt sie sich sehr brav und hat einen guten Anstand dem Menschen gegenüber. Sie weiss zwar genau, dass sie mehr Kraft hat als der Mensch, aber sie würde das nie ausnützen, dafür ist sie einfach zu freundlich. Was aber mal passieren kann ist, dass sie einem ab und an auf den Fuß stehen kann, weil sie von etwas abgelenkt ist und eben, wie schon erwähnt auch etwas tollpatschig ist. Aber dass merkt sie dann sofort und würde nie das ganze Gewicht auf den Fuß stellen. Für die Zucht wird sie sicher auch sehr interessant sein, da sie einfach einen sehr tollen Charakter hat und auch im Sport sicher sehr erfolgreich sein wird. Diese Eigenschaften wird sie mit großer Sicherheit auch an ihre Nachkommen weitergeben!

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, A- Springen (S- Springen), A- Military (M- Military), KDR (MDR)

Stammbaum:

Natures Melody F
Rheinländer
Nightstorm
Rheinländer
Yesterday
Shannon
Quitte
Rheinländer
Quadesch
Sade
Peppa Wutz
Rheinländer
Zaubertroll

Paloma Blue



Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
0%
Springreiten
99%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
45%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

290.263 Besucher seit 08. Juni 2005