Wetter vom 05.08.193 n.HGG.

stark bewölkt bei 22°C

08:16 Uhr

Belami
Alter: 21 Jahre & 50 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Schwarzwälder Fuchs
Stockmaß: 1,54 m
Mutter: Branka
Vater: Benno
Züchter: Lena
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Dieser edle Schwarzwälder Fuchswallach ist eine wahre Augenweide. Seine Mähne sieht man schon von weitem leuchten und seine großen Muskeln machen auch etwas her.
Um Umgang ist er super brav, aber überaus neugierig und ist sehr interessiert an allem, was auf der HG Neues passiert. Ein neues Pferd kommt an? Belami steht am Zaun, um es zu begrüßen. Der Hof wird dekoriert? Belami ist der erste, der alles begutachten muss. Er schnuppert an gefühlt jeder neuen Blume am Wegesrand, weshalb es auch mal länger dauern kann bis man ihn von der Weide zum Putzplatz gebracht hat.
Mit anderen Pferden kommt er sehr gut zurecht. Er macht sich schnell Freunde, spielt mit ihnen auf der Weide oder ist der erste, der das gegenseitige Kraulen initiiert. Deshalb kommen seine Weidegenossen auch immer gerne zu ihm oder suchen Zuflucht, wenn es Streit gibt. Belami ist nämlich der ideale Streitschlichter auf der Weide und kann jede aufgebrachte Stute beruhigen.
Sowohl unter dem Sattel als auch vor dem Gespann ist der süße Wallach ein verlässlicher Partner. Auf Turnieren benimmt er sich zwar einerseits sehr brav, aber andererseits gibt es da so viele neue Eindrücke, dass man auch hier Zeit einplanen muss, damit er jeden Grashalm und jedes Pferd beschnuppern kann.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, 2-spännig Fahren (mehrspännig Fahren)

Stammbaum:

Benno
Schwarzwälder Fuchs
Batholomäus

Dörte von Duden

Branka
Schwarzwälder Fuchs
Don
Schwarzwälder Fuchs
Dodo
Fiodera
Charlotte
Schwarzwälder Fuchs
Bergfreund
Chrysantheme


Nachkommen:
- Tomte Schwarzwälder Fuchs, a.d. Aquila

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
99%
Military
35%
Bodenarbeit
99%
Western
99%
Fahren
98%

323.211 Besucher seit 08. Juni 2005