Wetter vom 18.02.195 n.HGG.

sonnig bei -7°C

11:05 Uhr

Somero Lareiko
Alter: 22 Jahre & 33 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Litonya Eyota
Vater: Sir Picard J
Züchter: Jezzy
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Eiko, so der Spitzname des bunten Hengstes, war bereits als Fohlen sehr wissbegierig und hatte Spaß daran, mit seinem Menschen zu arbeiten. Er zeigt stets eine hohe Motivation und Arbeitsbereitschaft, die er glücklicherweise von seiner Mutter vererbt bekommen hat. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Eiko lange Putzsessions liebt.
Bei der bisherigen Arbeit zeigte sich Eiko stets gelehrig und nahm neue Dinge gerne entgegen. Er achtet auf seinen Menschen und schaut, dass er diesen nicht zu stark bedrängt. Mit Stuten kann man zeitgleich ohne Probleme mit ihm arbeiten, solang sie nicht in der Vollrosse stehen, dann kann es schon sein, dass Eiko vergisst, warum man eigentlich in der Halle oder auf dem Platz gerade ist. Aber ansonsten ist er mit allen super verträglich.
Eiko wird für Dressuren, Springen und Vielseitigkeiten bis zu den mittelschweren Klassen einsetzbar sein. Aber auch kurze Distanzen könnte er, aufgrund seiner guten Ausdauer und dem Spaß am Gelände geeignet sein.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, M- Military, KDR

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats März 2022

Stammbaum:

Sir Picard J
Trakehner
Captain America
Trakehner
Status Symbol xx
Captive Heart
Sarhildi
Trakehner
Izaak
Serilda
Litonya Eyota
Holsteiner
Lightning Edward
Holsteiner
Libertino Caprino HG
Esmée Gayyim HG
Fräulein Smilla
Holsteiner
Falcon Bad Boy
Ballarina


Nachkommen:
- Signor Amore Holsteiner, a.d. Amadahy

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
26%
Western
0%
Fahren
100%

326.193 Besucher seit 08. Juni 2005