Wetter vom 22.12.169 n.HGG.

leicht bewölkt bei 3°C

14:24 Uhr

Treasure Island F
Alter: 2 Jahre & 274 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Terska
Vater: Thanks For The Memories
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Dieser schicke Rheinländerhengst kommt ganz nach seinen Eltern. Wie sein Vater ist der hübsche Hengst sehr ruhig und umgänglich und zeigt so gut wie keine Hengstmanieren. Man kann ihn gut, mit anderen Hengsten zusammenstellen und auch wenn Stuten in der Nähe sind, zeigt er so gut wie kein Interesse und bleibt mit dem Kopf immer bei seinem Menschen. Von seiner Mama hat er die überaus sportlichen Grundgangarten geerbt und wird, wie beide Elternteile, einmal ein hervorragendes S- Dressurpferd werden. Treasure Island, zeigt eine tolle Kondition und hat auch solides A Potential im Springen oder Military. Wenn er aufs Turnier fährt, bleibt er oft die Ruhe selbst und zeigt sich wenig interessiert an dem Rummel um ihn herum. Auf dem Abreitplatz zeigt er sich zwar manchmal etwas faul und muss mehr angetrieben werden, wenn er dann aber aufs Dressurviereck einläuft, ist er wie ausgewechselt: Treasure Island ist dann sofort hellwach und reagiert auf die feinsten Hilfen von seinem Reiter. Er tanzt mit Leichtigkeit durchs Viereck und bei ihm sieht alles sehr einfach aus. In der Dressur ist er ein super Lehrpferd, dass auch von wenig geübten Reitern geritten werden kann. Er verzeiht zwar Fehler, aber ist trotzdem kein Selbstläufer! Im Gelände hat er einen angenehmen Vorwärtsdrang und man muss ihn so gut wie nie, zu einem schnelleren Tempo überreden. Der Hengst lässt sich auch gut in der Gruppe reiten. Da geht er so gut wie an allen Positionen und lässt sich da auch nicht ablenken. Im Parcours ist er öfter etwas unsicher und braucht da einen erfahrenen Reiter, dem er auch Vertrauen kann. Wenn das gegeben ist, gibt er alles und überwindet sich auch mal. Er hat im Parcours ein gutes Grundtempo und geht gut an den Hilfen. Der Rheinländer liebt es mit dem Menschen zu kuscheln und lässt sich gerne putzen und betüddeln. Er mag auch Kinder und zeigt sich da sehr ruhig und verlässlich. Auch von der Weide lässt er sich ohne Probleme abholen und er freut sich immer, wenn er etwas mit seinem Menschen unternehmen kann! Treasure Island ist wirklich ein wahrer Schatz, mit dem man sehr viel Freude haben wird, wenn man ihm sein Herz schenkt!

Ausbildungstand (Potential):

(S- Dressur, A -Springen, A- Military, MDR)

Stammbaum:

Thanks For The Memories
Rheinländer
Falling Boy
Infinite Fame
Terska
Rheinländer
Jagg
Tigua


Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

290.263 Besucher seit 08. Juni 2005