Wetter vom 15.01.194 n.HGG.

sonnig bei 3°C

06:56 Uhr

Amazing Dancer L
Alter: 21 Jahre & 188 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,76 m
Mutter: White Wonder L
Vater: Amerigo
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der große Schimmelhengst Amazing Dancer L besticht durch seine imposante Ausstrahlung. Er ist ein echten Energiebündel und ziemlich temperamentvoll. Daher ist er ausschließlich ein Pferd für einen kompetenten Reiter, der genau weiß, wie er mit so einem charakterstarkem Pferd umzugehen hat. Dafür hat man in der Arbeit immer einen Partner, der voll mitarbeitet. Amazing Dancer liebt das Springen, hier kann er gefühlt nie genug bekommen. Und da ist es ihm auch egal, ob über stinknormale Stangen oder über Baumstämme und Wassergräben. Man merkt ihm seine Freude bei der Arbeit immer an und muss ihn so manchesmal bremsen, damit er sich nicht so sehr verausgabt. Im Dressurviereck macht er auch eine passable Figur, hier muss er sich also auch nicht verstecken. Doch bei zu vielen Wiederholungen von Lektionen wird ihm langweilig und er blockiert. Daher sollte man mit ihm eher abwechslungsreiche Dressurarbeit machen, um den Spaß bei der Sache nicht zu verlieren. Durch seine dominante und hengstige Art ist es auch nicht einfach, ihn neben Stuten zu reiten. Hier lässt er sich leider sehr leicht ablenken, daher sollte man immer darauf achten, genug Abstand zu den Damen zu haben.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, S- Military, KDR

Auszeichnungen:


Stammbaum:

Amerigo
Zweibrücker
Cosmo
Zweibrücker
Csorb
Crovna
Glücksfee
Zweibrücker
Herzbube
Goldlöckchen
White Wonder L
Hannoveraner
Willy Wonka
Hannoveraner
Wüterich
Süsse Versuchung
Noble Girl L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Nagoya


Nachkommen:
- Alpensturm L Hannoveraner, a.d. Amazing Rose L

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
16%
Fahren
0%

326.081 Besucher seit 08. Juni 2005